REWE Austria Touristik: Mehr umweltzertifizierte Hotels

Ausgewählte Nachhaltigkeitssiegel bieten Gästen Orientierung

Mit ITS Billa Reisen oder Jahn Reisen Austria in umweltzertifizierte Hotels reisen und die Urlaubsregionen schonen.
Bitte geben Sie REWE Austria Touristik als Bildquelle an.
Wien, 20. August 2014. Rund 190 aller Hotels in den Katalogen von ITS Billa Reisen und Jahn Reisen Austria im Winter 2014/15 sind umweltzertifiziert. REWE Austria Touristik kennzeichnet besonders umweltfreundliche Häuser im Katalog mit ausgewählten Nachhaltigkeitssiegeln und trägt damit den Wünschen der Gäste Rechnung, die Wert auf nachhaltig geführte Hotels legen. Es werden regionale, nationale und internationale Siegel abgebildet, deren Kriterien einer externen Prüfung unterliegen. Dazu zählen zum Beispiel EMAS, ISO 14001 und Travelife.

Ein Umweltzertifikat belegt zuverlässig, dass teilnehmende Hotels einen erheblichen Beitrag zur dauerhaften Verbesserung der Umwelt leisten, indem sie zum Beispiel strenge Kriterien zur Begrenzung des Energie- und Wasserverbrauchs und der Abfallmenge einhalten sowie regenerative Energien einsetzen.

Neben dem Engagement für die Umwelt übernehmen viele Hotels auch gesellschaftliche Verantwortung, indem sie für ihre Mitarbeiter faire Arbeitsbedingungen schaffen und sich für den Erhalt der einheimischen Kultur stark machen.

Das 4-Sterne-Hotel Jardim Atlantico auf Madeira im Programm von Jahn Reisen Austria hat neben einer Reihe von Auszeichnungen als erstes portugiesisches Hotel das „Biosphere Hotel Certificate“ erhalten. Gäste werden in umweltfördernde Projekte eingebunden und profitieren so von einer Urlaubserfahrung der besonderen Art. Das Hotel wird bei Jahn Reisen Austria als Wellness-Oase gekennzeichnet. Gäste wohnen 535 Meter über dem Atlantik in direkter Nähe eines Naturschutzgebietes. Von einem Barfußweg aus können sie den Ausblick über die Landschaft genießen. Nach einem Tag an der frischen Luft lockt ein breites Angebot an Erholungsprogrammen.

Portugal, Madeira
4-Sterne-Hotel Jardim Atlantico
1 Woche im Appartement, Halbpension, Flug ab Wien
Pro Person ab 855 Euro (Jahn Reisen Austria)

Türkei, Belek
4,5-Sterne-Hotel Limak Arcadia
1 Woche im Doppelzimmer, Alles inklusive, Flug ab Wien
Pro Person ab 447 Euro (ITS BILLA Reisen)

Buchbar auf www.billareisen.at beziehungsweise in Reisebüros mit Jahn Reisen Austria-Programm oder auf www.jahnreisen.at.