Aus den Katalogen – Club Calimera, lti hotels und Primasol Hotels:

Neuigkeiten, Zahlen und Fakten Sommer 2015

47 Hotels und ein Nilkreuzfahrtschiff haben die DER Touristik Hotels in der Sommersaison 2015 im Programm. Zu Club Calimera gehören 12 Clubs, zu den lti hotels 21 Hotels und ein Nilkreuzfahrtschiff und zu den Primasol Hotels 15 Häuser. Die Weiterempfehlungsrate aller Häuser beim Hotelbewertungsportal Holidaycheck liegt 2014 weiter stabil bei 86 Prozent.

Mehr: ISO 14001 Zertifizierung – Im Sommer 2015 durchlaufen weitere Club Calimeras den Zertifizierungsprozess für ein Nachhaltigkeits- und Umweltmanagementsystem nach ISO 14001. Kernelemente der ISO 14001 Zertifizierung sind Umweltpolitik, der Umgang mit Gefahrstoffen und Abfall sowie das Thema Kommunikation. Ziel ist es, dass die Hotels nachhaltig wirtschaften, indem sie beispielsweise Wasser einsparen und Müll reduzieren. Die Pilotphase in drei Club Calimera-Anlagen in Tunesien und in der Türkei begann erfolgreich im Sommer 2014. Die Häuser befinden sich aktuell in einem fortgeschrittenen Stadium des Zertifizierungsprozesses. Nach und nach durchläuft nun jedes Haus den Zertifizierungsprozess gemeinsam mit einem externen Dienstleister.

Neu: lti bodystyle – Neu im Sommer 2015 ist bei den lti hotels das Sportkonzept „lti bodystyle“. Das Angebot richtet sich an körperbewusste Gäste, die in einer Mischung aus gymnastischen Übungen und Krafttraining gezielt unliebsame Problemzonen wegtrainieren möchten.

Neu: lti auf Rhodos – Das neu erbaute 4-Sterne-Plus-Hotel lti Asterias Beach Resort auf Rhodos ist in der Sommersaison 2015 neu im Programm der lti hotels. Das Hotel liegt direkt am Strand von Afandou und verfügt über 180 hochwertig ausgestattete Zimmer. Vielfältige Urlaubsaktivitäten wie Golfen und Schwimmen laden zum Aktivsein sein. Windsurfer und Segler kommen hier ebenfalls auf ihre Kosten: Eine professionell geführte Wassersportbasis in unmittelbarer Nähe zum Hotel bietet hochwertiges Material und fachkundige Kurse. Urlauber können auch im Wellnessbereich mit Saunen sowie Beauty- und Fitnessbereich entspannen. Ein Hallenbad rundet das Wohlfühlangebot ab. Für den kulinarischen Genuss sorgt neben einem Hauptrestaurant mit Show Cooking ein à-la-carte-Restaurant.

Neu: lti in der Türkei – Neu im Sommer 2015 ist bei den lti hotels das moderne 5-Sterne-Haus lti Serra Resort in Manavgat in der Türkei. Besonderes Highlight des neu gebauten Hotels sind die große Gartenlandschaft, mehrere Swimmingpools und das breite Sportangebot. Das Hotel bildet mit dem Club Calimera Serra Palace ein gemeinsames Hotelareal, so dass lti-Gäste alle Einrichtungen im Club Calimera mitbenutzen können. Genussliebhaber kommen beim Show-Cooking, bei wechselnden Themenbuffets oder im à-la-carte-Restaurant auf ihre Kosten oder nutzen den Spabereich mit Sauna, Hamam und Massagemöglichkeit.

Neu: lti in Chalkidiki – Das 4-Sterne-Plus-Hotel lti Theophanos Imperial Palace auf der ägäischen Halbinsel Chalkidiki ist im Sommer 2015 neu im Programm der lti hotels. Die 153 Wohneinheiten verteilen sich auf mehrere Gebäude und verfügen teilweise über einen Privatpool. Gäste können sich auf eine weitläufige Gartenanlage mit Swimmingpool und Sonnenterrasse sowie auf Alles inklusive-Verpflegung und ein breites Sportangebot freuen.

Neu: Radstation in St. Johann in Tirol – Im Sommer 2015 eröffnet die sechste Radstation der Firma Radtouren Dahlhoff ihre Türen im lti alpenhotel Kaiserfels in St. Johann in Tirol. Dieter Dahlhoff, einstiger Nationalfahrer, hat sowohl für Radrennfahrer als auch für Hobbyradler die passenden Räder und Touren im Angebot: von der gemütlichen Strecke durch flache Täler bis hin zu alpinen Mountainbike-Touren.

Neu: Thementag „Wild Wild West“ – Bei Club Calimera ist im Sommer 2015 der Thementag „Wild Wild West“ neu im Programm. Er lockt mit bunten Aktionen im Entertainment- und F-Bereich, die sich alle rund um das Thema Wilder Westen drehen. Mitarbeiter verkleiden sich als Cowboy und Indianer und sorgen damit den kompletten Tag über für Spannung und Abwechslung.

Neu: Thementag „sea & more“ – Der Thementag „sea & more“ ist im Sommer 2015 neu im Club Calimera-Angebot. Kinder begeben sich auf Schatzsuche und die ganze Familie kann sich auf ein spezielles Piratenbüffet und viele Aktionen rund um die Wasserwelt freuen.

Neu: Sportkurse bei Club Calimera – Insgesamt vier Sportkurse hat Club Calimera im Sommer 2015 neu im Programm. Bei „Indoor-Cycling à la Calimera“ starten Gäste auf Indoor-Bikes unter Anleitung eines Trainers durch. Der Kurs „Beachhandball à la Calimera“ bringt Gästen die Grundtechnik der neuen Trendsportart bei und im Anschluss wird das Gelernte beim Spiel umgesetzt. „Laufen à la Calimera“ bietet Laufeinheiten für Einsteiger und Fortgeschrittene zum Aufbau der Ausdauer an. Das Training endet mit einem speziellen Entspannungsprogramm. Der Kurs „Land & Leute à la Calimera“ widmet sich jede Woche einen kompletten Tag lang der jeweiligen Destination. Länder- und kulturspezifische Aspekte ziehen sich durch das ganze Programm.

Neu: Club Calimera auf Rhodos – Der 4-Sterne-Club Calimera Sunshine Rhodos ist in der Sommersaison 2015 neu im Programm bei Club Calimera. Das Haupthaus und die Nebengebäude sind in eine großzügige Gartenanlage eingebettet. Besonderes Highlight sind die geräumigen Familienzimmer. Sie liegen zum Teil in einem Neubau, der um einen eigenen Pool angelegt ist.

Neu: PrimaFood – Im Sommer 2015 führen die Primasol-Hotels das Restaurant-Konzept „PrimaFood“ ein. Im Mittelpunkt steht die mediterrane Küche, die sich durch gesundes Olivenöl und natürliche, mediterrane Kräuter auszeichnet. Die Gerichte werden in Live-Cooking-Stationen direkt vor den Gästen zubereitet.

Neu: PrimaSchwimmschule – Die PrimaSchwimmschule für Kinder ist bei den Primasol Hotels neu im Sommer 2015. Deutschsprachige Schwimmlehrer leiten die Kurse, in denen Kinder das Seepferdchen und andere Schwimmabzeichen machen können – ganz entspannt in den Ferien.

Neu: Primasol in der Türkei – Das in Teilen renovierte 4-Sterne-Hotel Primasol Telatiye Resort in Alanya an der türkischen Riviera ist im Sommer 2015 neu im Programm der Primasol Hotels. Kinder vergnügen sich im Kinderbecken oder auf den Wasserrutschen. Erwachsene nutzen den Wellnessbereich oder das Wassersportangebot am Strand. Alles inklusive-Verpflegung und der Prima Kids-Club mit Spielplatz runden das Angebot ab.

Neu: Primasol auf Fuerteventura – Das Primasol Drago Park an der Costa Calma auf Fuerteventura wurde in verschiedenen Bereichen renoviert und ist im Sommer 2015 neu im Primasol-Programm. Das moderne 4-Sterne-Hotel mit 219 Zimmern verfügt über einen großen Pool und ein breites Entertainmentprogramm. Viermal täglich fährt ein Shuttlebus zum 1,2 Kilometer entfernten Strand.