Aus den Katalogen – ITS Billa Reisen und Jahn Reisen:

Neuigkeiten, Zahlen und Fakten Sommer 2015

Alle Marken

Mehr: Hotels – Mehr als 17.000 Hotels haben ITS Billa Reisen und Jahn Reisen im Sommer 2015 im Programm. Das entspricht einer Steigerung von 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Rund 5.000 Hotels umfassen die Kataloge der Veranstalter. Dazu kommen Hotels, die zusätzlich in den Buchungssystemen dargestellt werden.

Mehr: Exklusivität – ITS Billa Reisen und Jahn Reisen bieten in der Sommersaison 2015 über 200 Hotels exklusiv an. Dazu zählen das 4-Sterne-Plus-Hotel Primasol Telatiye Resort in der Türkei, das 5-Sterne-Hotel lti Serra Resort im türkischen Manavgat, das 4-Sterne-Hotel Cooee Cala Llenya Resort auf Ibiza und das Landgut Edoné auf Sizilien.

ITS Billa Reisen (5 Kataloge)

Neu: Motivhotel Cooee – ITS Billa Reisen und Jahn Reisen führen im Sommer 2015 die Motivhotels Cooee neu ein. Zu den Cooee-Hotels zählen zehn Häuser auf Mallorca, in der Türkei, in Ägypten, Griechenland, Tunesien, Bulgarien und auf Ibiza. Cooee-Hotels verfügen über 3 bis 5 Sterne und sind auf die Gästebedürfnisse Genuss, Connectivity, Wohlfühlfaktor und Service zugeschnitten. Zur Grundausstattung gehören beispielsweise kostenfreies Highspeed-WLAN in der gesamten Hotelanlage sowie die Cooee-Bistros mit eigenem, stylischen Design. Zu den neuen Motivhotels zählen das 4-Sterne-Hotel Cooee Vincci Helios Beach & Spa auf Djerba und das 4-Sterne-Plus-Hotel Cooee Prima Life Makadi Resort in Hurghada. Die moderne Hotelanlage liegt direkt am Sandstrand der Makadi Bay und für ITS Billa Reisen-Gäste sind WLAN, ein Essen im à-la-carte Restaurant und 30 Minuten Massage im Reisepreis inbegriffen.

Mehr: Riesen-Rutschen-Spaß – ITS Billa Reisen hat im Sommer 2015 insgesamt 29 Hotels mit besonderen Aquaparks, die direkt auf dem Hotelgelände liegen, im Programm. Riesen-Rutschen Spaß erlebt man zum Beispiel im 4-Sterne-Hotel Royal Alhambra Palace in der Türkei oder im tunesische 4-Sterne-Hotel Cooee One Resort Aquapark & Spa. Mit ihren zwölf verschiedenen Rutschen ist die komplett renovierte Anlage der größte Aquapark Tunesiens.

Mehr: Sunshine Kids – 28 Sunshine Kids-Hotels gehören im Sommer 2015 zum ITS Billa Reisen-Programm. 10 Hotels auf Ibiza, an der türkischen Riviera, in Tunesien, Griechenland und Ägypten sind neu dabei. Das Kinderclub-Konzept von ITS Billa Reisen bietet abwechslungsreiche und altersgerechte Programme für 4- bis 12-Jährige. Gut geschulte, deutschsprechende Kinderanimateure sorgen für abwechslungsreiche Animationen am Strand, im Miniclub oder im Kinderpool. Zu den neuen Häusern zählen das 4-Sterne-Plus-Hotel Sunshine Kids Club Grand Aqua in der Türkei, das komplett renoviert wurde und ab dem Sommer 2015 exklusiv bei ITS Billa Reisen buchbar ist. Neu ist auch das 4-Sterne-Hotel Sunshine Kids Akti Beach Club auf der griechischen Insel Kos. Die weitläufige Familienanlage mit geschmackvoll eingerichteten Familienzimmern und drei Pools liegt direkt am Strand.

Neu: Sunshine Kids „Balltraining“ – Beim neuen Sunshine Kids-Kurs „Balltraining“ von ITS Billa Reisen lernen Kinder im Sommer 2015 spielerisch mehrere Ballsportarten kennen und schulen ihre Koordination und die Motorik. Das wissenschaftlich erarbeitete Programm wurde von der Ballschule Heidelberg und der Deutschen Sporthochschule Köln in Kooperation mit Sunshine Kids ins Leben gerufen.

Neu: Sunshine Kids „Let’s dance“ – „Einmal Tanzen wie die Stars“: Unter diesem Motto bietet ITS Billa Reisen in der Sommersaison 2015 den Sunshine Kids-Kurs „Let’s dance“ neu an. Kinder lernen mit viel Spaß an Tanz und Bewegung die Choreografien aus angesagten Videoclips. Angeboten wird der Kurs zum Start im 3-Sterne-Plus-Hotel Sunshine Kids Paradise Beach auf Ibiza und im 5-Sterne-Hotel Sunshine Kids Side Star Resort in der Türkei.

Mehr: Single-mit-Kind-Angebote in der Türkei und in Bulgarien – ITS Billa Reisen bietet in 90 Prozent aller Hotels in der Türkei und in 78 Prozent aller Unterkünfte in Bulgarien spezielle Angebote für Alleinreisende mit Kindern an.

Mehr: Direkte Strandlage – Im Sommer 2015 hat ITS Billa Reisen 620 Hotels mit direkter Strandlage im Programm, das sind 67 mehr als im Vorjahr. Zu den neuen Hotels zählen das 4-Sterne-Plus-Hotel lti Asterias Beach Resort auf Rhodos und das 4-Sterne-Hotel Cooee One Resort Aquapark & Spa in Tunesien.

Mehr: Familienvorteile auf Mauritius – In fast allen Hotels auf Mauritius erhalten ITS Billa Reisen-Gäste im Sommer 2015 eine Reisepreis-Ermäßigung für das erste Kind bis 11 Jahre. So auch im 4-Sterne-Hotel Preskil Beach Resort, das seine jungen Gäste mit eigenem Kinderclub empfängt.

Neu: Familien-Vorteilskarte in Bulgarien – In Bulgarien hat ITS Billa Reisen im Sommer 2015 die Familien-Vorteilskarte neu im Programm. Die zubuchbare Karte bietet Familien eine Vielzahl an Extra-Leistungen wie Ermäßigungen für verschiedene Attraktionen und für Kinder die Gratis-Teilnahme an einigen Ausflügen am Urlaubsort.

Neu: Fun-Card – In Bulgarien ist ab der Sommersaison 2015 die Fun-Card bei diversen Hotels inklusive. Sie bietet ITS Billa Reisen-Gästen kostenlosen Eintritt für angesagte Clubs und richtet sich daher besonders an die junge Zielgruppe. Inklusive ist die Fun-Card beispielsweise im modernen 4-Sterne-Hotel Cooee Kalina Garden im Ortszentrum von Burgas, das auch kostenfreies WLAN anbietet.

Neu: Hotel für Gletscherfans – Im 4-Sterne-Hotel Waldhof in Tirol in Österreich kommen Wanderer und Gletscherfans auf ihre Kosten. Das Haus ist nur 30 Minuten vom Stubaier Gletscher entfernt und ist bei ITS Billa Reisen neu im Sommerprogramm 2015. Im Preis inbegriffen ist die Stubai Supercard, die zahlreiche Ermäßigungen in der Umgebung bietet. Zusammen mit der Alles inklusive-Verpflegung bleiben die Kosten so überschaubar. Kinder bis 11 Jahre wohnen gratis.

Neu: Boat & Bike – Neu bei ITS Billa Reisen ist in der Sommersaison 2015 die Rundreise „Boat & Bike“ in den Niederlanden. Sie führt ITS Billa Reisen-Gäste nach Nord- und Südholland sowie nach Friesland. Als Fortbewegungsmittel dienen Flussschiffe mit Vollpension-Verpflegung, auf denen auch übernachtet wird, sowie individuell gestaltete Radtouren. An Bord der Schiffe befindet sich eine Reiseleitung. Fahrräder oder Elektrobikes können gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.

Jahn Reisen (9 Kataloge)

Neu: Katalog Italien – In der Sommersaison 2015 legt Jahn Reisen erstmals einen eigenen Italien-Katalog mit dem Titel „La Dolce Vita“ auf, in dem Flugreisen und Angebote mit eigener Anreise gebündelt sind. Auf über 300 Seiten finden Jahn Reisen-Gäste Rundreisen und Hotels wie das Landgut Edoné auf Sizilien. Das ruhig gelegene, modern und liebevoll eingerichtete Hotel mit insgesamt acht Zimmern war Drehort einiger Szenen aus dem Film „Der Pate“. Es ist umgeben von Zitronen- und Mandelbäumen und verfügt über einen Pool und eine Sonnenterrasse. Die Gäste werden hauptsächlich mit selbst angebauten Produkten in Bioqualität verköstigt. Neu ist auch das 5-Sterne-Hotel Lido Palace am Gardasee. Es gehört zu den „Leading Hotels of the World“. Das Traditionshotel liegt direkt am nördlichen Ufer des Gardasees. Der Restaurant- und Spa-Flügel wurde im Stil eines Schiffdecks erbaut. Gegen Gebühr sind Limousinen- und Privattransfers buchbar.

Neu: Liparische Inseln – Die Liparischen Inseln sind bei Jahn Reisen im Sommer 2015 neu im Programm. Zu dem Angebot gehört die 8-tägige Standortrundreise „Inselhüpfen auf den Liparischen Inseln“, die Teilnehmer unter anderem nach Lipari, Vulcano und Stromboli führt. Neu bei Jahn Reisen sind auch das 4-Sterne Residence Hotel Villa Fiorentino auf Lipari und das 4-Sterne-Hotel Mari del Sud Resort und Village auf Vulcano.

Neu: Private Liegewiese am Gardasee – Neu im Programm bei Jahn Reisen ist in der Sommersaison 2015 das 4-Sterne-Hotel Residence Gasparina Village am Gardasee. Die Freizeitparks am Gardasee liegen in direkter Nähe der Anlage und an der 200 Meter entfernten Seepromenade können Jahn Reisen-Gäste eine private Liegewiese nutzen.

Neu: Höhle in der Basilika – Jahn Reisen nimmt das 4-Sterne-Hotel Sextantio le Grotte della Civita in Matera im Sommer 2015 neu ins Programm auf. Die 18 Zimmer des Hotels waren ursprünglich Felsengrotten und der öffentliche Bereich eine Felsenkirche. Die geräumigen Zimmer bieten ungewöhnliche Lichtspiele. Jahn Reisen-Gäste können sich auf ein köstliches Frühstück mit typisch lokalen Produkten freuen, das in der antiken Felsenkirche aus dem 13. Jahrhundert serviert wird.

Neu: Picknick auf dem Vulkan – Jahn Reisen nimmt zur Sommersaison 2015 die 8-tägige-Rundreise „Sizilien hautnah“ ins Programm auf. Teilnehmer genießen unter anderem ein Picknick auf dem Ätna und erleben einen Kochkurs mit einer Sizilianerin sowie eine Angeltour.

Mehr: Select – Insgesamt 132 „Select“-Hotels hat Jahn Reisen im Sommer 2015 im Programm, 37 davon sind neu. Dazu zählen das 5-Sterne-Hotel St. Nicolas Bay Resort auf Kreta, das 5-Sterne-Hotel Son Moll Sent Spa auf Mallorca und das 5-Sterne-Hotel Calista Luxury Resort in der Türkei. „Select“-Hotels von Jahn Reisen verfügen mindestens über einen 4-Sterne-Plus-Standard, liegen in einer ansprechenden Umgebung und überzeugen mit ihrem gehobenen Service. Das gilt auch für das 5-Sterne-Hotel Mezzatorre Resort & Spa am Golf von Neapel, das zu den „Leading Hotels of the World“ zählt.

Mehr: Select Finest – 20 „Select Finest“-Hotels sind im Sommer 2015 neu bei Jahn Reisen, 50 sind es insgesamt. Die Urlaubswelt „Select Finest“ richtet sich mit ihren 5-Sterne-Plus- und 6-Sterne-Hotels an Gäste mit höchsten Ansprüchen an Komfort, Service und Gastronomie. Neue Häuser sind etwa das 5-Sterne-Plus-Hotel The Residence Mauritius, das 5-Sterne-Plus-Hotel Regnum Carya Golf Resort & Spa in der Türkei und das 5-Sterne-Hotel Giardino di Costanza Luxury Resort auf Sizilien.

Mehr: Wellness-Oasen – Von den insgesamt 69 Wellness-Oasen im Sommerprogramm 2015 von Jahn Reisen sind 16 neu. Dazu zählen etwa das 5-Sterne-Hotel Majestic Elegance Punta Cana in der Dominikanischen Republik und das 5-Sterne-Hotel Epic Sana an der Algarve. Das im März 2013 eröffnete Luxushotel liegt inmitten einer großen Gartenanlage und bietet neben Doppelzimmern im Haupthaus auch Studios und Appartements in Nebengebäuden. Entspannung finden Jahn Reisen-Gäste im 1.500 Quadratmeter großen Spa-Bereich, der keine Wünsche offen lässt. Wellness-Oasen bei Jahn Reisen verfügen über besonders gut ausgestattete Spa- und Wellnessbereiche und ein breites Leistungsangebot.

Mehr: Besondere Adressen – 148 „Besondere Adressen“ hat Jahn Reisen im Sommer 2015 im Programm, 33 davon neu. Dazu zählen das 5-Sterne-Hotel Boutique 5 auf Rhodos, in dem Erwachsene unter sich sind, und das 4-Sterne-Plus Yetkin Hotel & Appartements in der Türkei. Alle „Besonderen Adressen“ haben etwas Einzigartiges zu bieten und befinden sich oftmals in landestypischen Bauten. Das gilt auch für das neue 5-Sterne-Plus Boutique-Hotel Casa Colonial Beach & Spa in der Dominikanischen Republik, das historische Eleganz mit zeitgenössischem Stil kombiniert. Gäste können sich auf einen eigenen Strandabschnitt und eine gepflegte Gartenanlage freuen.

Mehr: Familienwelten – 39 Familienwelten zählen bei Jahn Reisen zum Sommerprogramm 2015. 14 davon, wie das 4-Sterne-Hotel & Residence Cormorani auf Sardinien, sind neu im Angebot. Hotels dieser Urlaubswelt sind besonders kindgerecht ausgestattet, bieten eine qualifizierte Kinderbetreuung und Unterhaltung für die ganze Familie.

Mehr: Erlebnistouren – 93 Erlebnistouren hat Jahn Reisen im Sommer 2015 im Programm. 23 davon wie beispielsweise „Karwendel – Unterwegs im Alpenpark“ in Österreich sind neu im Programm.

Neu: Wandern mit Rodinia Reisen – Jahn Reisen kooperiert in der Sommersaison 2015 mit dem Tiroler Wanderveranstalter Rodinia Reisen. 15 Wander- und Trekkingtouren in 13 Zielgebieten sind im Programm. Sie sind als Wander-Pauschalreisen alle exklusiv über Jahn Reisen buchbar. Zu den Destinationen zählen Mallorca, Österreich, Spanien, Griechenland, die Türkei und Portugal. Alle Wanderungen haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, dauern zwischen 5 und 8 Tagen und werden von erfahrenen Berg- und Wanderführern geleitet.

Neu: Wanderbroschüre – Jahn Reisen bündelt alle Wanderreisenangebote im Sommer 2015 erstmals in einer Broschüre. Sie bietet Reisebüros und Kunden Informationen zu verfügbaren Touren. Mithilfe des Fragebogens „Welcher Wandertyp bin ich?“ können Jahn Reisen-Gäste zudem das eigene Leistungsniveau herausfinden.

Neu: Alpenüberquerung – Die 5-tägige Wanderreise „Alpenüberquerung von Innsbruck nach Meran“ ist im Sommer 2015 neu bei Jahn Reisen. Die anspruchsvolle Trekkingtour, die Jahn Reisen in Kooperation mit Rodinia Reisen anbietet, führt Teilnehmer von Innsbruck nach Südtirol. Sie übernachten in Hütten und Landhäusern. Ein Highlight der Reise ist der Ausblick auf die Wildspitze – mit rund 3.800 Metern Tirols höchster Berg.

Neu: Cinque Terre Tour – Die Rundreise „Wandern in der Cinque Terre“ ist bei Jahn Reisen neu im Sommerprogramm 2015. Sie führt Teilnehmer mit Wandererfahrung entlang der Ligurischen Riviera in der Toskana. Die 6-tägige Reise wird von einem deutschsprechenden Wanderführer begleitet. Neben Wanderungen legen die Teilnehmer einen Teil der Strecke auch mit dem Boot oder dem Zug zurück. Sie können sich auf Weinverkostung und Essen in einer Osteria freuen.

Neu: „Bergzauber und Meeresbrise“ – In Kooperation mit dem Wanderveranstalter Rodinia Reisen bietet Jahn Reisen im Sommer 2015 die Wanderreise „Bergzauber und Meeresbrise“ auf Mallorca neu an. Teilnehmer der 8-tägigen Reise können sich auf Puig Major, den höchsten Berg Mallorcas, freuen. Während der Wanderung können sie zudem ausgiebig die Insel mit ihren Olivenhainen, Zitrusplantagen und Mandelbäumen genießen.

Neu: Mit dem Planwagen durch die Ostschweiz – Die 5-tägige Rundreise „Planwagenfahrt durch die Ostschweiz“ führt Jahn Reisen-Gäste im Sommer 2015 mit einem Planwagen und einem Pferd entlang vieler Obstbäume und Weingärten in der Nähe des Bodensees. Teilnehmer besuchen lokale Bauernfamilien, verbringen eine Nacht in einem Strohlager und führen ihren Planwagen selbst.