Neu bei ITS Billa Reisen: Surfen auf Fuerteventura

In der Surfschule René Egli kommen Wassersportler voll auf ihre Kosten

Surf-Spaß in der René Egli Wind- und Kitesurfschule auf den Kanaren.
Bitte geben Sie ITS Billa Reisen als Quelle an.
Wien, 03. Dezember 2014. Neu im ITS Billa Reisen Programm diesen Winter sind Wind- und Kitesurf-Kurse in der Surfschule René Egli auf Fuerteventura. Angeboten werden diese für Anfänger, für Kinder ab acht Jahren, sowie für etwas Fortgeschrittene. Die Küste der Kanareninsel bietet nahezu das ganze Jahr über ideale Bedingungen für das Spiel mit den Wellen beim Surfen und Kiten.

Um das Gleiten übers Wasser richtig genießen zu können, ist ein gezieltes Training die beste Voraussetzung. An jeweils vier Tagen lernt man in kleinen Gruppen von maximal acht Schülern die Grundlagen fürs Windsurfen. Beim zweitägigen Kitekurs für Anfänger sind die Schüler nur zu dritt mit einem Lehrer auf dem Wasser. Wiedereinsteiger, die ihre Kenntnisse auffrischen wollen oder Aufsteiger, die nach dem Grundkurs mehr lernen möchten, belegen den zweitägigen Windsurf-A1-Kurs. Hier stehen in einer kleinen Gruppe Beachstart, Trapez, Halse und schnelle Wende auf dem Programm.

Im Norden der langen Lagune flattern am Windsurf-Center René Egli die bunten Segel im Wind. Zum 30. Geburtstag in diesem Jahr wurde das Windsurf-Center erneuert – bereits im vergangenen Jahr eröffnete das neue Kite-Center. Im fast vier Kilometer langen Lagunenbereich können Anfänger auf dem warmen Wasser unbesorgt ihre ersten Stehversuche wagen.

Bei Flut füllt sich die Lagune sogar bis in Centernähe mit Wasser, so dass man direkt dort aufs Brett steigen und mit den Wellen hinausgleiten kann. Nur eine Sandbank trennt die ruhige Lagunenfläche vom offenen Kite-Revier auf dem Meer. Hier laden die Wellen und der konstante, kräftige Wind zum Freeriden und Freestylen ein.

Ein regelmäßiger Shuttle bringt ITSBilla Reisen-Gäste von den Hotels im Süden kostenlos zum René Egli Center am Hotel Meliá Gorriones. Anfänger sowie Fortgeschrittene können aus dem hochwertigen Wind- und Kitesurf-Material die für sie passende Ausrüstung wählen. Die Schule arbeitet mit dem aktuellsten Material von JP, Starboard und Neil Pryde.

Fuerteventura, Costa Calma
4-Sterne-Hotel
H10 Playa Esmeralda
1 Woche im Doppelzimmer, Alles inklusive, Flug
Pro Person ab 1.050 Euro

Kinderpreise:
2-6 Jahren ab 460 Euro
7-12 Jahren ab 740 Euro

René Egli Wind- und Kitesurfschule

Windsurf-Anfängerkurs
4 Tage à 2,5 Stunden
Pro Person 190 Euro

Windsurf-Kinderkurs (8-12 J.)
4 Tage à 2 Stunden
Pro Person 160 Euro

Kite-Anfängerkurs (ab 14 J.)
2 Tage à 3 Stunden
Pro Person 260 Euro

Windsurf-A1-Kurs
2 Tage à 2,5 Stunden
Pro Person 140 Euro

Buchbar auf www.billareisen.at oder direkt unter 01 58099.

ITS Billa Reisen nimmt die Verantwortung gegenüber der Umwelt sehr ernst. Seit 2012 unterstützen wir „Plant-for-the-Planet“ und pflanzen für jeden unserer Fluggäste einen Baum.