Neu bei ITS Billa Reisen: Urlaub auf Sansibar

Im Indischen Ozean am unberührten Strand entspannen

Im 4-Sterne-Hotel Karafuu Beach Resort & Spa auf Sansibar entspannen
Bitte geben Sie ITS Billa Reisen als Quelle an.
Wien, 28. Jänner 2015. Neu bei ITS Billa Reisen im Programm ist das Sansibar-Archipel mit der Hauptinsel Unguja, die weniger als 40 Kilometer von der Küste Tansanias entfernt im Indischen Ozean liegt. Früher nannte man die Inselgruppe vor Ostafrika auch die Gewürzinseln. Besonders Gewürznelken, aber auch Zimt, Pfeffer, Kardamom und Muskat gedeihen bestens in dem tropischen Klima. Bei der Bevölkerung mischen sich Afrikaner, Inder und Araber zu einer lebendigen Kultur. Historische Bauten wie das alte steinerne Fort in der heutigen Hauptstadt Sansibar-Stadt erinnern an die Jahrhunderte, als der Sultan von Oman der Herrscher auf Sansibar war.

Umgeben von Palmen an einem unberührten Strand liegt das 4-Sterne-Hotel Karafuu Beach Resort & Spa. Die 119 Zimmer verteilen sich in der tropischen Gartenanlage auf zahlreiche Bungalows mit eigener Terrasse und zum Teil direktem Blick aufs Meer. Das à-la-carte-Restaurant des Hotels ist besonders auf Köstlichkeiten aus dem Meer spezialisiert. Erfrischende Getränke werden in drei verschiedenen Bars serviert. Zum Abkühlen locken außerdem zwei Pools mit Jacuzzi und Kinderbecken. Die Kinderfreundlichkeit zeigt sich auch beim Hotelpreis: Kleine Gäste bis 13 Jahre erhalten 100 Prozent Ermäßigung.

Authentisches Flair verbreitet das Massai-Dorf auf dem Hotelgelände, das den typischen Dörfern des ostafrikanischen Festlandes nachempfunden wurde. Überdies können die Gäste bei Tanzvorführungen oder einem swahilischem Abendessen die Kultur des abwechslungsreichen Kontinents hautnah miterleben.

Der feine Sandstrand lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein, die Schattenplätze unter Palmen bieten den idealen Ort für eine Rast. Von hier aus lassen sich die heimischen Fischer bei ihrer Arbeit beobachten. Als ähnlich faszinierend erweist sich ein Schnorchel-Ausflug in das Korallenriff direkt vor dem Hotel. Mit ein bisschen Glück, trifft man in der buntschillernden Unterwasserwelt sogar auf Meeresschildkröten.

Sansibar
4-Sterne-Hotel Karafuu Beach Resort & Spa
2 Wochen im Doppelzimmer, Halbpension,
Flug ab Wien
(Beispiel-Termin: 07.-15.05.15)

Sansibar
4-Sterne-Hotel Ocean Paradise Resort & Spa
1 Woche im Doppelzimmer, Halbpension,
Flug ab Wien
(Beispiel-Termin: 07.-15.05.15)

Buchbar auf www.billareisen.at oder direkt unter 01 58099.

ITS Billa Reisen nimmt die Verantwortung gegenüber der Umwelt sehr ernst. Seit 2012 unterstützen wir „Plant-for-the-Planet“ und pflanzen für jeden unserer Fluggäste einen Baum.