Urlaub im Jugendstil-Palast

Neu im Programm bei Jahn Reisen Austria: das Hotel Lido Palace am Gardasee

Mit Jahn Reisen Austria im 5-Sterne-Hotel Lido Palace am Gardasee Luxus genießen.
Wien, 28. Jänner 2015. Der Gardasee ist das Tor Italiens zum Süden: Zitronen- und Olivenbäume sowie kleine romantische Orte, überragt von hohen Berggipfeln. Riva del Garda liegt am Nordufer des größten Sees Italiens. Bereits in der Römerzeit gab es hier eine Ortschaft. Vom schiefen Torre Apponale, einem Uhrturm aus dem 13. Jahrhundert, hat man einen ausgezeichneten Blick über den Hafen und die bunten Häuser an der Uferpromenade.

Mitten in einer weitläufigen Parkanlage am Seeufer liegt das Hotel Lido Palace. Das 5-Sterne-Hotel ist Mitglied der Leading Hotels of the World und residiert seit mehr als 111 Jahren in einem edlen Jugendstil-Palast. Nach einer kompletten Renovierung wird die gesamte Lobby nun von der Sonne durchflutet. Die 42 Zimmer und Suiten sind luxuriös und zugleich in schlichter Eleganz eingerichtet. Das Spätaufsteher-Frühstück oder der Handtuchservice am Pool tragen zur rundum Verwöhnung der Gäste bei. Besonders sehenswert ist auch der Restaurant- und Spa-Flügel, welcher an ein Schiffsdeck erinnert. Im Restaurant Il Re della Busa, einem der beiden zum Hotel gehörenden Restaurants, sorgt Sternekoch Guiseppe Sestito für Gaumenfreuden.

Das moderne CXI Centoundici Spa sorgt auf 1.500 Quadratmetern für das Wohlbefinden der Gäste. Ob während der, auf Naturheilkunde basierenden, Massagen und Behandlungen, beim Training mit dem Personaltrainer, im Innen- oder Außenpool mit Hydromassageplätzen, dem Salzraum oder den Dampfbädern und Saunen – Das Hotel Lido Palace bietet Entspannung an allen Ecken und Enden.

Für Abwechslung sorgen Ausflüge in die Umgebung. Bei einer Tagesfahrt rund um den See passiert man gleich drei unterschiedliche italienische Regionen: das Trentino, die Lombardei und Venetien. In einigen Abschnitten sind die steilen Steinhänge immer wieder von grünen Zypressen durchbrochen, in anderen Bereichen plätschert das Seewasser in kleinen Badebuchten ans Ufer. Immer wieder findet man traditionelle Cafés für einen Espresso-Stopp. Nicht weit ist es auch nach Verona. Hier lädt die berühmte Arena seit mehr als 100 Jahren zu Opernaufführungen unter dem Sternenhimmel ein. Anschließend bieten sich die kleinen Straßencafés an, um in lauen Sommernächten noch ein Glas Wein aus dem nahen Valpolicella-Gebiet zu genießen. Und auch Romantiker finden in Verona ihr ganz besonderes Highlight: In der Casa di Giullietta soll Julia auf ihren Romeo gewartet haben.

Italien, Gardasee
5-Sterne-Hotel Lido Palace
3 Nächte, Doppelzimmer, Frühstück, eigene Anreise
(Beispiel-Termin: 06.-09.03.15)

Buchbar in Reisebüros mit Jahn Reisen Austria-Programm oder auf www.jahnreisen.at.