Neu bei Jahn Reisen: Landgut Edoné auf Sizilien

In einer ehemaligen Filmkulisse exklusive Kulinarik genießen

Italien genießen im Landgut Edoné.
Wien, 11. Februar 2015. Mit dem Landgut Edoné hat Jahn Reisen ein außergewöhnliches Hotel und besonderes Kleinod neu im Programm. Nicht weit von Taormina entfernt liegt das historische Landhaus mit acht Zimmern bei Graniti, im Naturschutzgebiet Parco dell‘Etna am Vulkan Ätna.

Auf dem Landgut aus dem 17. Jahrhundert ist man auf den Spuren Hollywoods unterwegs: Es diente als Drehort für einige Szenen des Kultklassikers „Der Pate“.

Die acht Zimmer, die Rezeption sowie der Aufenthaltsbereich inklusive Leseecke sind in einer komfortablen Mischung aus Tradition und Moderne gestaltet. Die alte Baustruktur wurde mit zeitgemäßem Design und verschiedenen Annehmlichkeiten wie etwa Klimaanlagen und Regenduschen auf den Zimmern kombiniert. Im neu gebauten Pool kann man sich umgeben von Zitronen- und Orangenbäumen erfrischen.

Besitzerin Anna ist in dem komplett restaurierten Gebäude den Gästen eine aufmerksame Gastgeberin. Das reichhaltige Frühstücksbuffet verwöhnt mit sizilianischem Brot oder Buttercroissants, selbstgekochter Marmelade und Früchten der Saison - meist in Bioqualität. Viele der Produkte werden auf dem Gelände selbst angebaut.

Die Umgebung des Alcantara-Flusstals kann man bei ausgedehnten Wanderungen oder Radtouren erkunden. Bei individuellen Tagesausflügen, die das Hotel vermittelt, lassen sich die Liparischen Inseln Panarea und Stromboli mit dem Schnellboot erkunden. In Palermo stehen arabisch-normannische Baudenkmäler ebenso auf dem Plan wie die verwinkelte Altstadt. Imposant präsentiert sich bei einem Besuch auf dem Ätna der Vulkankrater aus der Nähe.

Um die Mittagszeit oder als krönender Abschluss eines abenteuerlichen Tages bekocht Enzo die Gäste im à-la-Carte-Restaurant auf dem Landgut Edoné mit frischen Zutaten vom Wochenmarkt oder direkt aus dem Meer.

Sizilien, Graniti
4-Sterne Landgut Edoné
1 Woche im Doppelzimmer, Frühstück, Flug ab Wien

Buchbar in Reisebüros mit Jahn Reisen Austria-Programm oder auf www.jahnreisen.at.