Mit dem Mietwagen durch Süditalien

Jahn Reisen Austria-Gäste entdecken sizilianische Natur und Lebensart

Sizilianische Natur und Lebensart genießen.
Wien, 11. März 2015. Im Sommer führt die 12-tägige Mietwagen-Rundreise Sizilien für Entdecker „Exquisit“ Abenteuerlustige quer durch die größte Insel des Mittelmeeres. Im Programm inbegriffen sind 11 Übernachtungen in charakteristischen Landhäusern – Frühstück inklusive.

Nach Ankunft am Flughafen Catania holen Jahn Reisen Austria-Gäste zunächst ihren Mietwagen ab und erhalten das Informationsmaterial sowie die Landkarte zur Rundreise. In den nächsten Tagen führt sie ihre Reise unter anderem nach Modica, das mit seinem sizilianischen Barockstil zum Unesco-Weltkulturerbe zählt, und in die kleine Hafenstadt Sciacca, die ihr arabisches Flair bis heute bewahrt hat.

Natürlich darf auch die Hauptstadt Siziliens, Palermo, bei dieser Rundreise nicht fehlen. Neben normannischen Kirchen und Kathedralen mit goldenen Mosaiken und den Katakomben des Kapuzinerordens gibt es noch viele weitere Besonderheiten zu entdecken. Ein heißer Tipp für Sizilien-Neulinge: das Tagesprogramm nicht mit Sehenswürdigkeiten überladen, denn es lohnt sich, sich einfach durch die Gassen treiben zu lassen und das quirlige Leben in den Marktvierteln zu erleben – Begegnungen mit waschechten Sizilianern inklusive. Das gilt auch für das Städtchen Taormina. Hier bietet sich ein Spaziergang über den „Corso Umberto“ an, die zentrale Hauptstraße mit zahlreichen Geschäften und historischen Palästen. Die Rundreisenden übernachten in der Umgebung der Alcantara-Schlucht nahe Taormina.

An einem Tag der Mietwagen-Rundreise steht der Besuch des größten aktiven Vulkans, des Ätnas auf dem Programm. Mit dem Auto geht es zunächst auf eine Höhe von 1.900 Metern. Ab hier hat man die Möglichkeit, mit einer Seilbahn und einem Geländewagen bis auf circa 2.800 Meter weiter zu fahren. Besucher können sich unter anderem auf erstarrte Lavaströme, Kraterkegel und dichte Pinienwälder freuen.

Sizilien
12-tägige Rundreise Sizilien für Entdecker “Exquisit”
Doppelzimmer mit 2er Belegung, Frühstück, eigene Anreise
Die Rundreise bei eigener Anreise ist ohne Mietwagen, dieser muss dann noch separat dazu gebucht werden.

Sizilien
12-tägige Mietwagen-Rundreise Sizilien für Entdecker “Exquisit”
Doppelzimmer mit 3er Belegung, Frühstück, Mietwagen, inkl. Flug
z.B. am 07.05.2015 ab Wien
Pro Person ab 1.325 Euro

Buchbar in Reisebüros mit Jahn Reisen Austria-Programm oder auf www.jahnreisen.at.