Wandern in der Cinque Terre

Die Dörfer an der italienischen Küste zu Fuß entdecken.
Wien, 01. April 2015. „Wandern in der Cinque Terre“ heißt die neue Wander-Rundreise die ab dem Sommer bei Jahn Reisen Austria im Programm ist und entlang der Ligurischen Riviera führt. Ein deutschsprachiger Wanderführer begleitet die kleine Gruppe bei der 6-tägigen Reise durch die Dörfer der Cinque Terre. Die Tour ist für Erwachsene mit etwas Wandererfahrung optimal geeignet.

Ausgangsstation für die neue Wander-Rundreise an der Ligurischen Riviera ist das 4-Sterne-Park-Hotel Argento in Levanto an der Grenze zur Cinque Terre. Am Ankunftsabend verwöhnt das Hotel die Gäste mit einem 3-Gänge-Wahlmenü. Während der Wandertage werden die Reisenden mit Lunch-Paketen ausgestattet.

Die fünf Orte der Cinque Terre reihen sich nordwestlich von La Spezia an der steil abfallenden Küste auf. Die Region mit rund 7.000 Einwohnern ist Nationalpark und UNESCO-Weltkulturerbe. Auf schmalem Raum ziehen sich rote, weiße und gelbe Häuser zwischen dem Mittelmeer und grünbewaldeten Hügeln in die Höhe.

Vom Hotel aus startet die erste der drei Wanderungen auf einem alten Maultierpfad zur Klosterruine Sant’Antonio von wo aus man alle fünf Orte und die terrassenförmige Landschaft des Nationalparks erblicken kann. Am Ende der Tagesetappe wartet in Monterosso al Mare eine Weinverkostung und jede Menge italienischer Spirit.

Olivenhaine, Weinterrassen und alte Mühlen säumen die zweite Wanderung, deren Höhepunkt ein Mittagessen in einer typischen Osteria mit lokalen Köstlichkeiten ist.

Am nächsten, wanderfreien Tag lässt es sich im Wellnessbereich des Hotels, welcher mit Sauna, türkischem Bad und Erlebnisduschen ausgestattet ist, bestens entspannen. Der einmalige Eintritt ist im Reisepreis bereits enthalten. Auch am Außenpool finden die Gäste jede Menge Ruhe und Erholung.

Als Abschluss der Reise erleben die Wanderer einen abwechslungsreichen und aufregenden Tag. Per Zug geht es zunächst durch etliche Tunnel und am Meer entlang nach Santa Margherita Ligure, wo ein Schiff nach Portofino bestiegen wird. Schroffe Abhänge und das Rauschen des Meeres in der Tiefe begleiten die Jahn Reisen-Gäste auf ihrer dritten Wanderetappe von Portofino an der Küste entlang nach San Fruttuoso. Hier lädt das Meer zu einem erfrischenden Bad ein, bevor es per Schiff und Zug zurück nach Levanto geht. Beim Zusammentreffen an der Hotelbar kann man die ereignisreichen Tage noch einmal gemeinsam Revue passieren lassen.

Die Wanderreisen in der kleinen Gruppe starten jeweils an Sonntagen Mitte Mai, Juni und Juli sowie Ende September und Ende Oktober.

Italien, Cinque Terre
6-tägige Toskana Wanderreise
Doppelzimmer mit Frühstück, eigene Anreise
ab € 749,- p. Person
(Beispiel-Termin: 27.09.-02.10.15)

Verlängerungsaufenthalt an die Wanderreise im Park-Hotel Argento in Levanto möglich
z. Bsp. 4 Nächte im Doppelzimmer mit Alles inklusive
ab € 588,- p. Person
(Beispiel-Termin: 02.-06.10.15)

Buchbar mit Jahn Reisen Austria-Programm oder auf www.jahnreisen.at.