Auf nach Hellas

REWE Austria Touristik empfiehlt die schönsten Orte im Trendziel Griechenland

Trendziel Griechenland
Bitte geben Sie REWE Austria Touristik als Quelle an.
Wien, 29. April 2015. Griechenland und die griechischen Inseln sind bei der REWE Austria Touristik eines der Trendziele 2015. Grund dafür ist, dass Griechenland für jeden Geschmack etwas zu bieten hat: Auf ihre Kosten kommen alle, die aktiv sein wollen, aber auch all diejenigen, die es ruhiger angehen lassen möchten – ob alleine oder mit der ganzen Familie. Nicht zuletzt sind die Griechen bekannt für ihre besondere Gastfreundschaft, die jeden Urlaub zum besonderen Erlebnis macht.

Kreta: Für Badeurlauber und Entdecker
In der Region Rethymnon verbringen Urlauber entspannte Tage an einem der langen Sandstrände und bummeln durch die stimmungsvolle Altstadt mit zahllosen Tavernen, Geschäften und traditionellen Kaffeehäusern, auch Kafenia gennant. Auch der traumhafte Hafen mit seinen venezianisch-orientalischen Reizen ist einen Besuch wert.

Rhodos: Für Kulturinteressierte
Die von der UNESCO als Weltkulturerbe geschützte Altstadt von Rhodos Stadt ist eines der Highlights der Insel. Hier kann man durch die Gassen spazieren, den Aphrodite Tempel, die Ritterstraße und den Großmeisterpalast besichtigen oder einfach in einem der unzähligen Restaurants die griechische Küche genießen.

Chalkidiki: Für Unternehmungslustige
Die Halbinsel Chalkidiki lässt sich ideal mit dem Mietwagen erkunden. Besonders empfehlenswert ist ein Ausflug auf den nicht so touristisch erschlossenen „zweiten Finger“, die Sithonia. Dort kann man unzählige einsame Buchten und abgelegene herzhafte Tavernen entdecken.

Kos: Für Strandliebhaber
Absolutes Muss sind die herrlichen Sandstrände rund um Mastichari. Die flach abfallenden, feinen und teilweise dünenartigen Strände eignen sich ideal für Familien mit Kindern.

Korfu: Für Naturliebhaber
Die grüne Insel ist bekannt für ihre üppige und artenreiche Vegetation. Das Bild wird geprägt durch Olivenbäume, Zypressen, Orangen und Zitronenbäume. Erkunden lässt sich die einzigartige Landschaft der Insel idealerweise bei einer Wanderreise.

Griechenland, Kreta
4-Sterne-Hotel lti Meli Palace
1 Woche im Doppelzimmer, Alles Inklusive, Flug
z.B. am 14.08.2015 ab Wien
pro Person ab 1.090 Euro (Jahn Reisen Austria)
Kinderpreis (1 Kind 2-14 Jahre) ab 449 Euro

Griechenland, Rhodos
4-Sterne-Hotel PrimaSol Aquis Miraluna Seaside
1 Woche im Doppelzimmer mit Meerblick, Alles Inklusive, Flug
z.B. am 26.06.2015 ab Wien
pro Person ab 693 Euro (ITS Billa Reisen)
Kinderpreis (1 Kind 2-14 Jahre) ab 341 Euro

Griechenland, Chalkidiki
4-Sterne-Hotel Antigoni Beach
1 Woche im Doppelzimmer, Frühstück, Flug
z.B. am 21.05.2015 ab Wien
Pro Person ab 883 Euro (Jahn Reisen Austria)

Griechenland, Kos
5-Sterne-Hotel Neptune Hotels Resorts & Spa
1 Woche im Doppelzimmer, Halbpension, Flug
z.B. am 17.06.2015 ab Wien
Pro Person ab 966 Euro (ITS Billa Reisen)
Kinderpreis (1 Kind 2-13 Jahre) ab 487 Euro

Griechenland, Korfu
8-tägige Wander- und Aktivreise Korfu
5-Sterne-Hotel Kontokali Bay Resort & Spa
Übernachtung im Doppelzimmer, Halbpension, Flug
z.B. am 10.10.2015 ab Wien
Pro Person ab 1.303 Euro (Jahn Reisen Austria)

Buchbar auf www.billareisen.at beziehungsweise in Reisebüros mit Jahn Reisen Austria-Programm oder auf www.jahnreisen.at.