Presse

Erster TV Auftritt der adeo Alpin Hotels

Hermann Maier und Rainer Schönfelder präsentieren ihr einzigartiges Hotelkonzept

Auf zum “Schispoan” mit ITS Billa Reisen

Wien, 17. September 2015 – „Schispoan is des neue Zauberwort“, sind sich Hermann Maier und Rainer Schönfelder einig. Im ersten TV-Spot der adeo Alpin Hotels, präsentieren die beiden ehemaligen Schirennfahrer ihr einzigartiges Hotelkonzept und erklären, warum Schifahren nicht teuer sein muss. Der Spot wird erstmals am 21. September 2015 im österreichischen TV ausgestrahlt.

Schifahren ist seit jeher Österreichs Nationalsport. Ein Sport, der jedoch in den vergangenen Jahren immer kostspieliger geworden ist. „Es liegt mir am Herzen, Naturerlebnisse und Pistenvergnügen mit möglichst vielen Menschen und vor allem mit Kindern zu teilen. Schifahren darf nicht zum Luxus werden. Dafür möchte ich mich mit den adeo Alpin Hotels einsetzen”, sagt Hermann Maier. „Jeder Erwachsene, jedes Kind, einfach alle sollen die Chance bekommen, Schifahren zu lernen und es sich leisten können, diesen wunderbaren Sport regelmäßig auszuüben”, ergänzt Rainer Schönfelder. Mit der Eröffnung der adeo Alpin Hotels in St. Johann in Tirol und in Zederhaus, lassen die beiden ehemaligen Schirennläufer ihren Worten ab der kommenden Saison konkrete Taten folgen.

Eben dieser Gedanke ist auch die Basis für den TV- und Onlinespot. Erzählt wird die Geschichte zweier Buben, die mit kindlicher Begeisterung ein Skirennen nachspielen. Beide haben zuvor noch nie einen Skiurlaub mit Pulverschnee, Sonnenschein und Pistenspaß erlebt. Mit den, besonders für Familien, reizvollen Angeboten der adeo Alpin Hotels kann nun der Traum vom Winterurlaub Wirklichkeit werden.

Das Konzept für den ersten Spot der adeo Alpin Hotels stammt von Dirnberger de Felice Grüber und wurde unter der Regie von Bernhard Landen von PPM Film produziert. Hermann Maier und Rainer Schönfelder selbst sind in den Hauptrollen zu sehen. Die Kampagne beginnt in den Social Media-Kanälen und wird durch einen klassischen Flight mit einem 25-Sekünder im TV begleitet. Der Spot wird am 18. September auf der Facebook Seite von billareisen.at erstmals zu sehen sein. Im TV wird die Kampagne ab 21. September auf ORF, ATV, Pro7, Sat1, Cafe Puls, Puls4, Kabel1, Sixx, MVOX, RTL und Motion TV (Bewegtbild-Online) ausgestrahlt.

Die ersten adeo Alpin Hotels

In der kommenden Wintersaison 2015/16 sind zwei adeo Alpin Hotels über ITS Billa Reisen buchbar und bieten unter dem einprägsamen Slogan “Schispoan” vor allem für Familien tolle Angebote: Die ganzjährig geöffneten adeo Alpin Hotels zeichnen sich neben ihrer Lage in den Top-Schigebieten St. Johann in Tirol und Zederhaus in Salzburg durch ein besonders attraktives Preis-Leistungsverhältnis aus. Eine Nacht ist bereits ab EUR 29,- pro Person buchbar.

Facts:

Kampagne: adeo Alpin Hotels - Schispoan
Medien: TV und Online
Zeitraum: ab 21.09.2015 im TV on air in Österreich
Konzept: Dirnberger de Felice Grüber
Produktion: PPM Film
Regie: Bernhard Landen
Ton: MG-Sound

Buchbar auf www.billareisen.at

adeo Alpin St. Johann***

Ideal für Skifahrer und Langläufer: Das moderne Hotel mit Skiverleih im Haus liegt direkt an der Piste!
Zum adeo Alpin St. Johann >>

adeo Alpin Zederhaus***

Top-Hotel für Skitouren und zum Skifahren mitten im Skitourenparadies inkl. Verleih und Skitourenführer im Haus!
Zum adeo Alpin Zederhaus >>