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Reise- und Hotelbeschreibung

Verschiedene Reisearten

Auf billareisen.at können Sie folgende Reisearten buchen:
  • Pauschalreise: Kombination von Flug, Hotel und Transfer
  • Nur Flug: Reine Flugleistung, keine Transferleistung
  • Hotels & Appartements: Nur Unterkunftsleistung, Anreise erfolgt in Eigenregie
Grundsätzlich steht Ihnen bei allen Reisen ein Reiseleiter am Urlaubsort zur Verfügung, direkt im Hotel oder telefonisch. Ausnahme: Städtereisen. Weitere Informationen zum Reiseleiter finden Sie links unter dem Punkt "Am Urlaubsort".
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Hotelkategorien

***** Sehr komfortabel, internationaler Standard mit erstklassigem Service
****  Gehobene Mittelklasse mit verschiedenen Zusatzeinrichtungen und gutem Service
***  Mittelklasse mit guter Ausstattung und einigen Serviceleistungen
** Einfach mit zweckmäßiger Ausstattung
*  Sehr Einfach für Gäste mit niedrigen Ansprüchen - wichtig ist der besonders günstige Preis
+  Qualität der entsprechenden Anlage liegt deutlich über dem Durchschnitt der jeweiligen Kategorie

Grundlage der Einteilung ist die Einschätzung unseres Hoteleinkäufers. Daher können sich unsere Einteilungen durchaus von der offiziellen Landeskategorie unterscheiden, da hier andere Kriterien zugrunde gelegt werden.
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Zimmertypen

Einzelzimmer
Einzelzimmer sind in Größe, Ausstattung und Lage nicht unbedingt identisch mit den Doppelzimmern. In vielen Hotels ist die Buchung eines Doppelzimmers zur Alleinbenutzung möglich.

Zimmer mit Zustellbett
Dreibettzimmer können Doppelzimmer mit einem Zustellbett sein. Je nach Ausstattung der Anlage kann es sich bei einem Zustellbett auch um ein Sofa, eine Liege oder eine Schlafcouch handeln. Ein Zustellbett kann schmäler bzw. kürzer als ein normales Bett ausfallen. Durch die zusätzliche Schlafgelegenheit steht Ihnen dementsprechend weniger Platz im Zimmer zur Verfügung. In vielen Hotels, deren Zimmerausstattung dem "amerikanischen" Vorbild nachempfunden ist, wird kein Zusatzbett aufgestellt, da die vorhandenen 2 Queensize-Betten (Breite: ca. 1,40-1,60 m) bereits für eine Belegung mit mehr als 2 Personen vorgesehen sind.

Economy-Zimmer und Bestpreiszimmer
Economy-Zimmer sind nur begrenzt verfügbar und können sich in Größe, Lage und Ausstattung von den Standardzimmern unterscheiden. Mit einem Bestpreis-Zimmer haben Sie bei gleicher Ausstattung wie bei Standardzimmern einen klaren Preisvorteil.

Meerblick/Meerseite
Zimmer mit Meerblick bzw. seitlichem Meerblick bieten Blick auf das Meer (entweder direkt oder seitlich). Dieser kann jedoch auch durch Bäume und/oder Sträucher eingeschränkt sein. Unter Meerseite verstehen wir Zimmer, die dem Meer zugewandt sind. Meist ist aus baulichen Gründen der Hotelanlage ein Blick auf das Meer nicht möglich.

Appartements
Bei Buchung eines Studios bzw. Appartements ist die jeweilige Maximalbelegung in den Preistabellen angeführt. Eine Belegung über die angegebene Personenzahl hinaus ist nicht möglich, dies gilt auch für Kinder und Babys. Alle Appartements/Studios verfügen in der Regel über eine komplett eingerichtete Kitchenette/Küche mit Elektro- oder Gasherd (meist mit 2 Platten). Grundausstattung: Geschirr für die im Text angegebene maximale Personenzahl, Kühlschrank, in der Regel keine Kaffeemaschine. Die Reinigung der Appartements/Studios umfasst nicht das Geschirrspülen.

Roulette

Bei Roulette-Angeboten kann die Unterbringung in einem Hotel der gebuchten Kategorie erfolgen, welches nicht in unserem aktuellen Katalog beschrieben ist.
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Hotellage

Bitte beachten Sie, dass es in vielen Destinationen wegen der Nähe zum Flughafen zu Beeinträchtigungen durch Fluglärm kommen kann.
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Saisonale Besonderheiten

Zu Beginn und am Ende der Saison kann es vorkommen, dass sich ein Hotelier, z.B. aufgrund einer noch nicht so guten Belegungssituation kurzfristig entschließt, noch nicht zu öffnen bzw. vorzeitig das Hotel zu schließen. Wir sind in einer solchen Situation immer darum bemüht, Ihnen die kurzfristige Änderung mitzuteilen und Sie für diese Zeit in einem gleichwertigen Haus unterzubringen. In der Vor- und Nachsaison sind nicht immer alle Einrichtungen im Hotel und am Urlaubsort voll in Betrieb. Dies betrifft zum Teil auch die Klimaanlagen. Auch die beheizbaren Swimmingpools sind aus Energiegründen nicht das ganze Jahr über beheizt. Bitte beachten Sie, dass auch die touristische Infrastruktur vieler Urlaubsorte noch nicht oder nicht mehr voll zur Verfügung stehen könnte.
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Reise-/Preisgestaltung

Wir machen darauf aufmerksam, dass unsere Preise tagesaktuell sind. Dies hat den Vorteil, dass wir auch kurzfristige Angebote von Fluglinien und Hotels für Sie buchbar machen können. Ein zusätzliches Plus, welches sich dadurch ergibt, ist die flexible Urlaubsplanung. Bitte beachten Sie jedoch, dass sich durch diese dynamische Preisgestaltung auch immer wieder Unterschiede (selbst bei gleichen Reisedetails) ergeben können.
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Ermäßigungen

1) Kinder
Die in unseren Beschreibungen angeführten Altersgrenzen beziehen sich immer auf die Vollendung des jeweiligen Lebensjahres. So erhält bei uns ein Kind, welches z.B. den 6. Geburtstag gefeiert hat, bis kurz vor dem 7. Geburtstag die Kinderermäßigung des 6-jährigen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass für Kinder und Babys, welche während des Urlaubes Geburtstag haben und dadurch in eine andere Ermäßigungsstufe fallen, der Hotelier und die Fluglinien die Berechtigung haben, vor Ort zusätzliche Gebühren einzuheben. Um dem vorzubeugen, bitten wir Sie sich bei einem solchen Buchungswunsch direkt mit unserem Servicecenter in Verbindung zu setzen, um den tatsächlichen Preis kalkulieren zu lassen.

  • Kinder bis 2 Jahre (Babys)
    Kinder, welche während der gesamten Reisedauer unter 2 Jahre alt sind, reisen meist kostenlos. Bitte beachten Sie jedoch, dass im Flugzeug kein Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz und die Beförderung eines kostenlosen Freigepäcks besteht. Sollten Sie in Ihrem Hotel ein Gitterbett benötigen, muss dieses bei Buchung angefragt werden. In einigen Destinationen (z.B. den Vereinigten Arabischen Emiraten) werden grundsätzlich keine Zusatz- und Gitterbetten zur Verfügung gestellt.
  • Kinder ab 2 Jahren
    Viele Hotels bieten für unsere kleineren Gäste Ermäßigungen an. Diese sind je nach Hotelanlage unterschiedlich hoch und werden in der Regel nur bei zwei Vollzahlern in der gleichen Unterbringung gewährt. Bitte beachten Sie hierfür die genauen Angaben in der Beschreibung Ihres Wunschhotels.

2) Senioren
Für ältere Reisende ab 60 Jahren, z.T. bereits ab 55 Jahren, bieten einige Hotels besondere Vorteile. Achten Sie in den Hotelbeschreibungen auf entsprechende Hinweise. Bitte bedenken Sie, dass Hotels bei Ankunft das Alter der Reisenden überprüfen und sich bei eventuellen Falschangaben des Alters allfällige Nachbelastungen vorbehalten. Bitte geben Sie Ihr Alter bei der Buchung unaufgefordert bekannt.
3) Gruppen
Gruppenermäßigungen können in der Regel ab 15 Vollzahlenden, welche den gleichen Reiseverlauf planen, angefragt werden. Einige Hotels bieten auch einen sogenannten "Minigruppen-Vorteil" an, welcher unterschiedlich ausfallen kann, einen entsprechenden Vermerk finden Sie in der jeweiligen Hotelbeschreibung. Unsere Gruppenabteilung (gruppen@rewe-touristik.at) hilft Ihnen bei Ihrer Anfrage gerne weiter.
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Kundenwünsche

Gerne nehmen wir Ihre unverbindlichen Kundenwünsche bei Buchung entgegen und leiten diese an Ihr Hotel weiter. Wir machen jedoch ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es sich hierbei um keinen Vertragsbestandteil handelt.
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Menschen mit besonderen Bedürfnissen

Da Menschen mit körperlichen Einschränkungen besondere Ansprüche und Bedürfnisse an Ihren Urlaub haben, bzw. nicht alle Hotels den eventuell notwendigen Anforderungen entsprechen, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie sich noch vor Ihrer Buchung mit unserem Servicecenter in Verbindung setzen, entweder telefonisch (01 580 99 580) oder schriftlich (info@billareisen.at). Selbstverständlich werden die Kollegen versuchen Ihnen die Buchung Ihres Wunschurlaubes zu ermöglichen. Wir bitten Sie zu beachten, dass nicht in allen Hotels ein Arzt zur Verfügung steht.
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Am Urlaubsort

Reiseleitung: Betreuung und Hilfe vor Ort

Während des gesamten Urlaubs werden Sie von Ihrer Reiseleitung – persönlich oder telefonisch - am Urlaubsort betreut. Genaue Details zu Ihrem Informationsgespräch bekommen Sie mit den am Ankunftstag erhaltenen Informationen. Bei dieser Begrüßung, werden Sie über die Besuchszeiten Ihrer Reiseleitung informiert und haben die Möglichkeit, mehr über Land und Leute, Ausflüge, Unterhaltungs- und Sportmöglichkeiten, Leihwagen, Souvenirs u.a. zu erfahren.

Für den Fall, dass Sie mit den vorgefunden Gegebenheiten im Urlaubsziel nicht zufrieden sind oder betreffend Ihrer gebuchten Leistungen etwas unklar ist, bitten wir Sie sich direkt mit Ihrer Reiseleitung am Urlaubsort in Verbindung zu setzen. In der Regel ist mehrmals pro Woche ein Ansprechpartner im Hotel und kann überdies auch jederzeit telefonisch erreicht werden. Sollten Sie einen Arzt oder eine Apotheke benötigen, so kann Ihnen ebenfalls unsere Reiseleitung weiterhelfen. Bitte beachten Sie, dass bei Städteaufenthalten ausschließlich telefonische Hilfestellung möglich ist.
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Ankunft

An Ihrem Zielflughafen werden Sie, nach dem Verlassen des Zollbereichs, bereits von Ihrer Reiseleitung erwartet. An manchen Zielflughäfen wartet die Reiseleitung vor dem Flughafengebäude, dies ist aus gesetzlichen Gründen nicht anders möglich.
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Transfer

Nachdem Sie sich bei Ihrer Reiseleitung gemeldet haben, wird Ihnen die Nummer Ihres Transferbusses genannt. Diesen bitten wir Sie, gemeinsam mit Ihrem Gepäck aufzusuchen, das Gepäck verstauen zu lassen und sich einen Sitzplatz zu suchen. Bitte bedenken Sie, dass der Transfer in Ihr gebuchtes Hotel etwas länger dauern kann; oft werden mehrere Hotels mit dem gleichen Transferbus angefahren. Auch ist manchmal mit Wartezeiten an den Flughäfen zu rechnen.
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Ausflüge

Unsere örtlichen Partner halten ein interessantes Ausflugsangebot bereit. Wir machen darauf aufmerksam, dass Veranstalter von Ausflügen örtliche Unternehmen sind. Es gelten deren Bedingungen und das örtliche Recht. Die Reiseleitung tritt dabei nur als Vermittler auf.
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Örtliche Anbieter

Vielfach werden in der näheren Umgebung oder am Strand Freizeitaktivitäten und Ausflüge angeboten, welche nicht zu dem von uns gebuchten Leistungsumfang gehören. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für diese Anbieter keine Garantie übernehmen können.
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Wassersport

Beachten Sie, dass beim Mieten von Segelbooten und Surfbrettern meist ein entsprechender Grundschein vorgelegt werden muss. Auch bitten wir um Verständnis, dass jeglicher Wassersport witterungsbedingt ist und daher die Durchführung nicht immer garantiert werden kann.
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Tourismusabgabe

Viele Städte und Gemeinden, vor allem im Bereich der PKW-Anreise, erheben bei allen Gästen in ihrer Region eine Tourismusabgabe (Kurtaxe). Diese kann in unterschiedlicher Höhe ausfallen und ist direkt im Hotel zu bezahlen.
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Änderungen vor Ort

Sofern Sie Ihr Urlaubsgebiet später als gebucht verlassen möchten oder einen Hotelwechsel in Erwägung ziehen, bemüht sich Ihre Reiseleitung gerne um die entsprechende Änderung. Berücksichtigen Sie hierbei bitte, dass Ihnen erhebliche Zusatzkosten entstehen können (Transferkosten, Stornokosten im ursprünglich gebuchten Hotel, eventueller Aufpreis für das neue Hotel, Bearbeitungsgebühren, etc.). Anfallende Kosten sind dann direkt an die Reiseleitung zu zahlen. Sollten Sie Ihren Aufenthalt auf eigenen Wunsch vorzeitig abbrechen und den verbleibenden Hotelaufenthalt stornieren wollen, ist eine Rückerstattung nicht konsumierter Urlaubstage und Leistungen nicht möglich. Abmachungen mit dem Hotel sind für uns als Reiseveranstalter unverbindlich. Bitte haben Sie Verständnis wenn es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.
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Trinkgelder

Über ein kleines Trinkgeld freut sich jeder - bei gutem Service sollte man generell 5-10% des Rechnungsbetrages geben.
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Baustellen

Hotels und Ferienanlagen werden gebaut oder renoviert, um Ihnen den Komfort zu bieten, den Sie erwarten. Bitte zeigen Sie Verständnis, wenn es hier und da zu Beeinträchtigungen kommt - wir können dies nicht immer verhindern. Oft werden Bauaktivitäten kurzfristig und ohne vorherige Ankündigungen durchgeführt. Wir informieren Sie noch vor Ihrer Abreise, wenn wir von diesen Beeinträchtigungen rechtzeitig erfahren.
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Andere Länder - andere Sitten und Gebräuche

Bitte bedenken Sie, dass Sitten und Gebräuche in anderen Ländern oft ganz anders sind als zu Hause. Im Süden erwacht das Leben am Abend, und lebhaft bleibt es manchmal bis nach Mitternacht. Die Menschen dort haben eine andere Mentalität und eine andere Lebensweise. Aber genau das ist ja das Reizvolle am Urlaub in anderen Ländern. Zudem gibt es Reiseländer in denen politische, kulturelle oder religiöse Eigenheiten einen Einfluss auf den Reiseverlauf haben können. Gerade in südlichen Ländern und auf anderen Kontinenten spielt die jeweilige Religion meist eine sehr große Rolle. Daher ist es wichtig, beim Besuch von Kirchen, Tempeln oder Moscheen entsprechende Kleidung zu tragen und das Gastgeberland zu respektieren und Toleranz zu üben.


  • Ramadan
    Bitte beachten Sie, dass es in Islamischen Ländern wie z.B. Tunesien, Ägypten, V.A. Emirate, Türkei, Marokko, Malediven und Indonesien während des Fastenmonats Ramadan zu eingeschränktem Service kommen kann. Die nächsten Termine sind:

    2017: 27. Mai - 25. Juni
    2018: 16. Mai -14. Juni
    2019: 6. Mai - 4. Juni
  • Abfallbeseitigung
    Bitte bedenken Sie, dass auch in südländischen Gebieten die Abfallbeseitigung in den frühen Morgenstunden erfolgt - das geht leider nicht immer geräuschlos vonstatten. Dieses Vorgehen ist aus hygienischen Gründen erforderlich und dient dazu Geruchsbildung zu vermeiden.
  • Technische Einrichtungen
    Die technischen Einrichtungen der Hotels und Ferienanlagen entsprechen nicht immer dem hiesigen Standard. Oftmals müssen Ersatzteile aus dem Ausland importiert werden. Hinzu kommt noch der Mangel an Fachpersonal, sodass es nicht ausbleibt, dass Reparaturen schon einmal länger dauern. Der Hinweis "Sat-TV" in unseren Hoteltexten bedeutet nicht zwangsläufig, dass auch deutschsprachige Programme zu empfangen sind. Bedenken Sie bitte auch, dass die Bildqualität nicht immer österreichischen Vorstellungen entspricht.
  • Wasser und Energieversorgung
    Aufgrund von Energieengpässen kann es in Spitzenzeiten dazu kommen, dass betroffene Hotels gezwungen sind die Anlagen gelegentlich für einige Stunden außer Betrieb zu setzen. In vielen Urlaubsgebieten hat sich Solarenergie durchgesetzt. Ein kleiner Nachteil dieser ist, dass es vorkommen kann, dass z.B. das Warmwasser nicht die von Ihnen sonst gewohnte Temperatur besitzt.

Ihr Urlaubshotel

An- und Abreisetag

Wie im Allgemeinen üblich, steht Ihr Hotelzimmer am Anreisetag zwischen 12.00 – 16.00 Uhr zum Bezug bereit und muss am Abreisetag bis spätestens 12.00 Uhr geräumt werden. Bitte beachten Sie deshalb, dass auch bei Ankünften nach Mitternacht oder Abreisen in den frühen Morgenstunden jeweils eine Nacht berechnet werden muss. Bei den Verpflegungsvarianten Halbpension, Vollpension oder Alles inklusive beginnt die Leistung grundsätzlich am Ankunftstag mit dem Abendessen und endet am Abreisetag mit dem Frühstück. Die Hoteliers sind nicht verpflichtet, bei nächtlichen Ankünften ein Abendessen bzw. bei frühzeitigen Abreisen am Morgen des Abreisetages ein Frühstück zu servieren.
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Zimmerbezug

Sollten Sie aufgrund einer frühen Ankunft am Urlaubsort das Zimmer nicht sofort beziehen können, bitten der Hotelier und wir um etwas Geduld. Selbstverständlich müssen die Räumlichkeiten gründlich gereinigt werden, und das braucht natürlich seine Zeit. Gemäß internationalen Hotelbestimmungen sollte das Zimmer am Abreisetag bis 12 Uhr geräumt sein. Aus diesem Grund ist es möglich, dass Sie bei Ankunft Ihr Zimmer erst am Nachmittag beziehen können.
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Kaution Hotelzimmer

In vielen Hotels ist es mittlerweile üblich, dass bereits beim Check-In an der Rezeption eine Kreditkarte und Ihre Unterschrift auf einem Blankobeleg, zur Abdeckung der eventuell zusätzlich entstehenden Kosten, verlangt werden. Wer keine Kreditkarte besitzt, muss ein Bargeld-Deposit hinterlegen. Dies ist für Europäer ungewohnt, sollte aber nicht als Misstrauen gewertet werden, sondern als System nach amerikanischem Muster.
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Verpflegung

In der Hochsaison kann es in den Restaurants und an den Bars der Ferienanlagen schon einmal zu Engpässen kommen. Um diesen Engpässen in den Restaurants entgegenzuwirken, richten Hoteliers in manchen Häusern Essenszeiten in mehreren Zeitabschnitten ein. Tischreservierungen sind in der Regel nicht möglich. Andere Speisen und Zubereitungsarten können gerade am Anfang des Urlaubs eine kleine Magenverstimmung verursachen. In vielen Urlaubsgebieten ist es landesüblich, Gerichte nicht ganz so heiß zu servieren, wie wir es hierzulande gewohnt sind.
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Alles Inklusive

Die inkludierten Leistungen werden oftmals in zeitlich begrenzten Rahmen angeboten. Diese Zeiten sind hotelabhängig und werden Ihnen vor Ort genannt. Die Leistungen beim Alles-Inklusive-Programm können sehr variieren. In der Regel sind alle Mahlzeiten unbegrenzt und Getränke (meist auch alkoholische) im Preis enthalten. Die genauen Leistungen finden Sie in der jeweiligen Hotelbeschreibung im Katalog. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleiten, ist meist das Tragen eines Armbandes erforderlich.
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Bekleidung

Bitte beachten Sie, dass Hotels angemessene Kleidung in den Restaurants erwarten und bei Nichtbefolgen der Zutritt verwehrt werden kann. Bedenken Sie bitte bei Rundreisen und Safaris passende Kleidung einzupacken.
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Klimaanlagen

In einigen Hotels werden Klimaanlagen zentral gesteuert und können nicht direkt im Zimmer geregelt werden. Bitte beachten Sie, dass viele Hotels in der Vor- und Nachsaison die Klimaanlagen nicht in Betrieb nehmen. Auch der Hinweis, dass öffentliche Räume klimatisierbar sind, bedeutet nicht zwangsläufig, dass diese auch durchgehend klimatisiert werden.
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Swimmingpools

Viele Hotels, die nicht über eine Umwälzanlage für ihre Pools verfügen, sind aus hygienischen Gründen darauf angewiesen, das Wasser regelmäßig zu wechseln. Dadurch kann es vorkommen, dass der Pool für kurze Zeit nicht zur Verfügung steht. Viele Hotels verfügen über beheizbare Außenpools. Die Inbetriebnahme der Heizung dieser Pools ist witterungs- und temperaturabhängig und liegt im Ermessen der Hoteliers.
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Liegestühle & Sonnenschirme

In manchen Hotelanlagen und an manchen Stränden wird für die Benutzung von Liegestühlen, Auflagen und Sonnenschirmen eine Gebühr eingehoben. Die Qualität der Strand- und Poolmöbel kann durch die ständige Auslastung sehr unterschiedlich sein. Die angebotene Anzahl entspricht nicht immer der maximalen Gästekapazität. Die Reservierung von Liegen ist üblicherweise nicht gestattet.
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Strände

Die Angabe zur Entfernung zwischen Hotel und Strand bezieht sich auf die Luftlinie. Der Fuß- oder Fahrweg kann davon abweichen. Die Strände in vielen Urlaubsländern sind im Allgemeinen öffentlich, werden jedoch in regelmäßigen Abständen durch die Gemeinden und die Hotels gereinigt. Lang anhaltende Hitzeperioden und hohe Wassertemperaturen können das Auftreten von Quallen in Ufernähe begünstigen. An vielen Stränden zeigen Fahnen eventuelle Wasser- und Strömungsbedingungen an – bitte beachten Sie diese unbedingt. Bei ungünstigen Strömungs- und Windverhältnissen sowie nach starken Regenfällen kann sich die Breite der Sandstrände ändern. Außerdem kann es, je nach Strömungsverhältnissen und Wetterbedingungen, in manchen Bereichen zu Algenbildung kommen.
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Sicherheit

Um Diebstähle zu vermeiden, bitten wir Sie keine Wertgegenstände mit an den Strand zu nehmen. Diebstähle gibt es überall, darum ist gerade im Urlaub Vorsicht angebracht. Lassen Sie auf keinen Fall Geld und Wertgegenstände unbeaufsichtigt und hinterlassen Sie Ihre Unterkunft nie unverschlossen. Nutzen Sie die Möglichkeit einen Safe in Anspruch zu nehmen und bewahren Sie Ihre Wertgegenstände sicher auf.
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Hoteleigene Freizeiteinrichtungen

Oft stehen die im Hotel angebotenen Freizeiteinrichtungen nur zu bestimmten Uhrzeiten zur Verfügung und sind gegen Gebühr, bitte beachten Sie hierfür die Informationen vor Ort. Wasserrutschen sind oft nur stundenweise in Betrieb. Beachten Sie bitte auch die Altersbeschränkungen; die Benutzung aller Einrichtungen erfolgt auf eigene Gefahr.
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Animation

Bitte beachten Sie, dass das Animationsprogramm meist stundenweise angeboten wird. Die Aktivitäten in den Hotelanlagen finden nicht immer in deutscher Sprache, sondern manchmal auch in Englisch oder der Landessprache, statt.

Kinder- und Jugendanimation: In den meisten Fällen findet die Animation für unsere kleinen Gäste in unterschiedlichen Altersgruppen statt. Diese werden von den Hoteliers vorgegeben – bitte beachten Sie die entsprechenden Informationen vor Ort.
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Sportmöglichkeiten

Bitte bedenken Sie, dass Sporteinrichtungen oder das zur Verfügung stehende Material nicht immer unserem Standard entsprechen und nicht alle Sportarten bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit angeboten werden können. Bei einer starken Nachfrage kann es vorkommen, dass die Einrichtungen oder Geräte bereits belegt sind. Die Öffnungszeiten diverser Einrichtungen (Sauna, Hallenbad etc.) obliegen dem Hotelier.
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Urlaub mit Kinderwagen

Wir bitten um Verständnis, dass nicht alle Hotels über einen eigenen Kinderwagenraum und/oder einen Lift verfügen. Beachten Sie hierfür die jeweilige Ausschreibung Ihres Wunschhotels.
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