Ihre Stornogebühren als Reiseguthaben

für Abreisen bis spätestens 31.10.2021

Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus (COVID-19) führt zu großen Verunsicherungen. Um Ihren Urlaubswunsch zu erfüllen sind wir weiterhin bemüht so viele Abreisen wie möglich im kommenden Sommer durchzuführen. Entscheidungen über Reiseabsagen werden deshalb aufgrund anhaltender Reisewarnungen bzw. Einreiseverbote in der Regel kurzfristig rund 2-4 Wochen vor Abreisetermin erfolgen. Abreisen im Mai mussten wir leider absagen, unser Reiseprogramm ab Juni ist derzeit aufrecht.

Wenn Sie Ihren gebuchten Sommerurlaub aufgrund der aktuellen Lage jedoch nicht antreten möchten, bietet Ihnen die REWE Austria Touristik die Möglichkeit Ihre Stornokosten als Guthaben auf Ihre nächste Traumreise zu verwenden. Dabei bleibt es Ihnen selbst überlassen, wann oder wohin Sie Ihre nächste Reise starten.

Folgendes Angebot haben wir für Sie:

  • Möchten Sie Ihre geplante Reise mit Abreisedatum bis spätestens 31.8.2020 nicht antreten, so können Sie diese nun stornieren.
  • Die anfallenden Stornokosten (in der Regel 20%, bereits geleistete Zahlungen werden natürlich berücksichtigt) werden Ihnen auf Ihre nächste Reisebuchung gutgeschrieben.
  • Ihr Reiseguthaben ist gültig für Reisen bis Oktober 2021 (Abreise).

Details zur Aktion & zur Abwicklung

  • Ihr Reiseguthaben kann bei folgenden Marken der REWE Austria Touristik eingelöst werden: Billareisen, Jahn Reisen Austria, Transair und Billareisen Indi. Ausgenommen sind die Marken ITS Indi, AHN REISEN Indi, Dertour und Meiers Weltreisen.
  • Die Abreise der neuen Buchung muss bis zum Oktober 2021 stattfinden.
  • Rechnungsnehmer und Buchungsstelle der Neubuchung müssen ident zur stornierten Buchung sein. Haben Sie über ein Reisebüro gebucht – wenden Sie sich bitte für die Neubuchung ausschließlich an Ihr Reisebüro.
  • Bei Buchung über unsere Homepage senden Sie bitte anschließend eine Mail an corona-kulanz@rewe-touristik.at unter Nennung Ihrer alten und neuen Vorgangsnummer/Rechnungsnummer.

Ablauf Stornierung

  • Wenden Sie sich mit dem Storno-Auftrag und dem Hinweis „Corona Kulanz“ bitte ausschließlich per Mail an corona-kulanz@rewe-touristik.at
  • Nennen Sie im Mail bitte unbedingt Ihre Vorgangsnummer/Rechnungsnummer

Ablauf Neubuchung

  • Bei Buchung über unser Call Center unter Nennung Ihrer alten Vorgangsnummer/Rechnungsnummer (Stornorechnung)
  • Bei Buchung über unsere Homepage senden Sie bitte ein anschließendes Mail an corona-kulanz@rewe-touristik.at unter Nennung Ihrer alten und neuen Vorgangsnummer/Rechnungsnummer

ACHTUNG: Haben Sie über ein Reisebüro gebucht – wenden Sie sich bitte für Stornierung und Neubuchung ausschließlich an Ihr Reisebüro.

Natürlich haben Sie auch weiterhin die Möglichkeit einer Umbuchung entsprechen unseren AGBs.