REWE Austria Touristik und DER Touristik entwickeln Hygiene-Konzept für einen Neustart ihrer Hotels nach der Corona-Krise

Umfangreicher Katalog an Empfehlungen für größtmögliche Sicherheit und schnelle Wiedereröffnungen

Wien, 08. Mai 2020. Die REWE Austria Touristik bereitet sich gemeinsam mit ihrer „Mutter“, der DER Touristik, auf einen Neustart ihres Reiseprogramms nach der Corona-Krise vor. Dazu gehört auch eine Anpassung der Abstands- und Hygieneregeln über den gesamten Reiseverlauf hinweg, um die bestmögliche Sicherheit der Gäste vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus zu gewährleisten. Die DER Touristik Hotels & Resorts (DTHR), die Hotelgesellschaft der DER Touristik, hat ein Konzept entwickelt, um Mitarbeiter, Gäste und Partner ihrer eigenen Hotelmarken Sentido, lti, Calimera, Primasol, COOEE und Playitas zu sensibilisieren. Dadurch soll eine umgehende Wiedereröffnung der Hotels möglich werden, sobald nationale und internationale Regeln dies möglich machen.

Das Konzept der DTHR basiert auf Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und bekannter Hygieneunternehmen, mit denen die DER Touristik bereits in den Zielgebieten zusammenarbeitet. Außerdem greift die DER Touristik auf die Expertise und Beratung des bekannten Analytik-Labors von Dr. Andreas Kneißler zurück. So bereitet die DTHR ihre Hotels auf die Umsetzung nationaler, an die Corona-Krise angepasster, Hygiene-Standards vor.

Zu den Empfehlungen des Konzepts gehören neben erweiterten Desinfektionsplänen räumliche Anpassungen in den Gemeinschaftsbereichen der Hotels: Hier sollen beispielsweise Abstände zwischen Sitzgruppen erhöht und wo nötig Rezeptionen mit Schutzbarrieren aus Plexiglas ausgestattet werden. In den Restaurantbereichen werden statt Buffets Alternativen empfohlen, um den angepassten Abstands- und Hygieneregeln Rechnung zu tragen. Außerdem empfiehlt die DTHR ihren Hotels, einen Mitarbeiter hauptverantwortlich mit der Überwachung der neuen Standards im gesamten operativen Betrieb des Hotels zu betrauen.

„Der Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter steht für uns an oberster Stelle. Unser Konzept ist ein umfangreiches, lebendes Dokument, das es unseren Hoteliers weltweit erlaubt, diesen Schutz bestmöglich und schnellstmöglich zu gewähren und dabei behördlichen Vorgaben der jeweiligen Destination Folge zu leisten“, erklärt Christian Grage, Geschäftsführer DER Touristik Hotels & Resorts. Für die Weiterentwicklung des Dokuments und den Restart ihres Reisegeschäfts steht die DER Touristik im fortwährenden engen Austausch mit den nationalen und internationalen Behörden.

Gunda Elena Eisner, Leitung Unternehmenskommunikation bei REWE Austria Touristik, empfiehlt für einen Österreich-Urlaub im Sommer zwei Hotels der Marke COEEE:

Preisbeispiel COOEE alpin Hotel Dachstein
Oberösterreich – Gosau
z.B. 5 Nächte im Doppelzimmer mit Balkon, inkl. Frühstück
ab 31.8.2020
pro Person ab 243,- EUR
buchbar unter www.billareisen.at/Hotelmarken/COOEE-alpin-Hotels

Preisbeispiel COOEE alpin Hotel Kitzbüheler Alpen
Tirol – St. Johann in Tirol
z.B. 5 Nächte im Doppelzimmer mit Balkon, inkl. Frühstück
ab 31.8.2020
pro Person ab 179,- EUR
buchbar unter www.billareisen.at/Hotelmarken/COOEE-alpin-Hotels

Das COOEE-Konzept "faire Qualität zum fairen Preis" kommt bei den Gästen an: Die Häuser begeistern Groß und Klein durch ihre traumhafte Lage und eine moderne, ansprechende Ausstattung. Zudem bieten sie alle Möglichkeiten für Sportbegeisterte und Naturliebhaber: Vom Wandern, Mountainbiken oder Klettern, über Entspannung und Wellness oder einfach um die wunderschöne Natur und Umgebung zu genießen. Sämtliche COOEE alpin Hotels haben eine Weiterempfehlungsrate von über 90%!