Fairness und Compliance

Für den Erfolg eines Unternehmens ist es entscheidend, dass alle Mitarbeiter:innen sowie Führungskräfte die gleichen Werte teilen. Der Verhaltenskodex der REWE Group legt die Standards für unser Verhalten im Geschäftsverkehr und im Umgang miteinander fest. Er gibt uns Orientierung und ist für uns alle verpflichtend.

Faire Vertragspraktiken

Die REWE International AG hat sich freiwillig bei der Supply Chain Initiative (kurz: SCI) auf EU-Ebene registriert. Damit setzen wir uns für faire Vertragspraktiken in der gesamten Lebensmittellieferkette ein. Schwerpunkte sind die Wahrung von Verbraucherinteressen, Fairness und Nachhaltigkeit in der Versorgung.

Unser Ombudsmann für Sie

Die REWE Group hat den Münchner Rechtsanwalt Andreas von Máriássy als externen Ombudsmann bestellt. Er nimmt Hinweise von Mitarbeitenden sowie Dritten beim Verdacht auf Straftaten oder andere Gesetzes- und Regelverstöße (auch intern) an. Sein Schwerpunkt ist die Korruptionsbekämpfung. Auf Wunsch bleiben die Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber anonym. Die Inanspruchnahme des Ombudsmanns ist kostenlos.

Ombudsmann der REWE Group

Andreas von Máriássy, mariassy@rae13.de, +49 89 23 66 790