Der Sommer ist noch lange nicht vorbei

BILLA Reisen Geheimtipps für die Sommerverlängerung

Wien, 09.09.2019 – September und Oktober sind für viele Menschen die perfekte Zeit für einen ruhigen Urlaub bei sommerlichen Temperaturen. Die positive Nachricht: Man muss nicht weit reisen, um in diesen Genuss zu kommen. Gerade im und rund um das Mittelmeer bzw. am Roten Meer gibt es viele Reiseziele, wo sich der zu Ende neigende Sommer ganz einfach verlängern lässt. BILLA Reisen bietet aktuell besonders günstige Angebote zu vielen dieser Destinationen, darunter zahlreiche griechische Inseln, die Türkei, Ägypten oder Tunesien. Für wunderschöne Urlaubsmomente sorgen bestimmt auch die Insidertipps aus erster Hand von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von BILLA Reisen.

Kreta und Rhodos
zählen zu den beliebtesten Inseln in der Ägäis und eigenen sich aufgrund ihres Klimas besonders für einen Sommerurlaub im Herbst. Sowohl Liebhaber eines Strandurlaubs als auch Wanderer oder Radfahrer werden auf ihre Kosten kommen.

BILLA Reisen Tipp für Kreta:
Martin Fast, Geschäftsführer von BILLA Reisen und Kreta-Experte: „Mein absoluter Favorit auf Kreta ist der weniger erschlossene Süden. Vor allem der drei Kilometer lange, naturbelassene und beinahe menschenleere Sandstrand ‚Triopetra‘ beeindruckt mich immer wieder aufs Neue. Ein persönlicher Tipp von mir für all jene, die diesen wunderschönen Strand besuchen, ist die Adonis Taverne. Den Oktopus in Weinsauce muss man dort einfach probiert haben.“

BILLA Reisen Tipp für Rhodos:
Eine wahre Insiderin für Rhodos ist Petra Seigmann, Leitung Kundenservice von BILLA Reisen. Ihr persönlicher Favorit auf der Insel: Das weiße denkmalgeschützte Dorf Lindos mit der St. Paulus Bucht und ihren beiden Badestränden am nördlichen und südlichen Ende. „Entlang des bunten Gassengewirrs von der Akropolis zum Hafen schlängeln sich authentische griechische Tavernen. Am schönsten sind die Morgen- und Abendstunden. Nachts verwandelt sich das hübsche Lindos in eine quirlige Welt aus kleinen Tavernen und Cafés, viele schicke Rooftop Bars öffnen ihre Pforten und bieten feine griechische Spezialitäten bei herrlichem Ausblick auf die wunderschöne Bucht. Am besten gleich mehrere Vorspeisen bestellen und teilen – ganz wie es in Griechenland üblich ist.“

Preisbeispiel Griechenland/Kreta
Troulis Apartments***, 7 Nächte im Studio (ST)/Frühstück, z.B. bei Anreise am 21. oder 28.9. mit Flügen ab/bis Linz, inkl. Transfer pro Person ab EUR 517.- Buchbar bei BILLA Reisen (billareisen.at bzw. unter 01/580 99 580) Buchungscode: GK0505

Preisbeispiel Rhodos/Lindos
Lindos Village Resort & Spa, 5 Nächte im Doppelzimmer Gartenblick Deluxe, Frühstück, z.B. bei Anreise am 17.10.2019 mit Flügen ab/bis Wien, inkl. Transfer pro Person ab EUR 486 Buchbar bei BILLA Reisen (billareisen.at bzw. unter 01/580 99 580)

Die Region um Antalya wird vom 3000 m hohen Taurusgebirge umrahmt. Es verleiht der Region eine ganz einzigartige Atmosphäre. Besucher im September und Oktober profieren von wunderschönen Stränden, angenehmen Wassertemperaturen und ruhigen, chilligen Abenden in den Bars am Strand oder in den Hotels. Die Stadt Antalya selbst verfügt über eine bezaubernde Altstadt mit kleinen, engen Gässchen, osmanischen Holzhäusern mit den charakteristischen Erkern und hübschen Gärtchen.

BILLA Reisen Tipp für die Region Antalya:
Sehr idyllisch ist der kleine Küstenort Lara, ein Stadtteil von Antalya, der direkt an der türkischen Riviera liegt. Nicht versäumen sollte man hier den Wasserfall Karpuzkaldiran, auch bekannt als Unterer Düden Wasserfall oder Lara Wasserfall, weiß Erkan Stefan Niseoglu, zuständig für Non Bookable Content bei BILLA Reisen. „Der Wasserfall ist jene Stelle, wo der Fluss Düden auf mehr als beeindruckende Weise in das Mittelmeer stürzt. Aber nicht nur der Wasserfall selbst ist ein besonderes Erlebnis. Von hier aus lässt sich im Sommer ein traumhafter Sonnenuntergang über dem Taurusgebiet beobachten. Liebhaber der türkischen Küche sollten auch einen Besuch im Restaurant Deniz Yüzü Lara einplanen. Hier kann man die Köstlichkeiten der lokalen Küche zu moderaten Preisen genießen.“ Unweit von Antalya liegen auch die beliebten Urlaubsorte Belek und Kadriye. Auch hier hat Erkan Stefan Niseoglu einen besonderen Insidertipp: „Auf jeden Fall sollte man in Kadriye den Abend- und Nacht-Bazaar besuchen, der jeden Freitag zwischen 16.00 Uhr und Mitternacht stattfindet.“

Preisbeispiel Türkei/Antalya
PrimaSol Telatiye Resort****, 7 Nächte im Doppelzimmer (DZ)/Alles Inklusive, z.B. bei Anreise am 11.9. mit Flügen ab/bis Linz & Graz, inkl. Transfer pro Person ab EUR 459.- Buchbar bei BILLA Reisen (billareisen.at bzw. unter 01/580 99 580) Buchungscode: XA0218

Sonnenhungrige, Schnorchler oder Taucher werden im Frühherbst begeistert sein von Hurghada mit seinen Stränden und der spektakulären Unterwasserwelt des Roten Meeres. Darüber hinaus sind die faszinierenden arabischen Souks von Hurghada ein ganz besonderes Erlebnis und lassen Besucher in die Welt von 1001 Nacht eintauchen.

BILLA Reisen Tipp für Hurghada:
Auf der Suche nach dem perfekten Strand im Rahmen ihres Urlaubs in Hurghada ist Gunda Elena Eisner, Leitung Unternehmenskommunikation von BILLA Reisen auf den Mahmya Beach gestoßen: „Der Strand liegt auf Grand Giftun, der Hauptinsel der Giftun Islands, die Hurghada vorgelagert sind. Er besticht durch traumhaft feinen, weißen Sand und glasklarem Wasser. Mit etwas Glück kann man an ruhigeren Tagen sogar Delphine beobachten, die an der Insel vorbei schwimmen. Die Seele baumeln lassen kann man auch in einer Bar, die leicht erhöht einen wunderbaren Ausblick auf das türkisfarbene Meer bietet. Der Strand ist leicht mit dem Boot von Hurghada Stadt in rund einer Stunde zu erreichen.“
Mag. Katharina Schübl, Supervisorin Kundenbetreuung von BILLA Reisen, empfiehlt zudem einige kulinarische Highlights, die man in Hurghada nicht verpassen sollte: „Für hervorragendes Essen in Kombination mit einem wunderschönen Blick über die Bucht von Hurghada und die vorgelagerten Inseln empfehle ich wärmstens das Granda Restaurant. Von außen zwar eher unscheinbar aber ein echter Geheimtipp für jene, die authentisch, kostengünstig und in familiärer Atmosphäre die ägyptische Küche genießen möchten, ist das El Dar Darak im Stadtteil Sekalla.“

Preisbeispiel Ägypten/ Marlin Inn Azur Marlin
Inn Azur****, 7 Nächte im Doppelzimmer Bestpreis (DZP)/Alles Inklusive, z.B. bei Anreise am 27.9., 4. & 5.10. mit Flügen ab/bis Wien, inkl. Transfer pro Person ab EUR 571.- Buchbar bei BILLA Reisen (billareisen.at bzw. unter 01/580 99 580) Buchungscode: YH0115

Die REWE Austria Touristik nimmt die Verantwortung gegenüber der Umwelt sehr ernst. Seit 2012 unterstützen wir „Plant-for-the-Planet“ und pflanzen für jeden unserer Fluggäste einen Baum.

Rückfragehinweis:
REWE Austria Touristik GmbH