REWE Austria Touristik gibt Planungssicherheit für den nächsten Urlaub

Kostenlose Stornierungen bis Ende Mai und kostenlose Umbuchungen bis Ende Juni

Wien, 27. April 2020. Aufgrund der aktuellen Lage und um ihren Kunden die besten Lösungen anbieten zu können erweitert die REWE Austria Touristik ihre am 13.03.2020 und 20.03.2020 kommunizierte Vorgehensweise:

NEU: Kostenlose Stornierungen für Reisen bis Ende Mai

Die REWE Austria Touristik wird bis 31. Mai 2020 keine Reisen mehr durchführen. Da es momentan nicht abschätzbar ist, zu welchem Zeitpunkt sich Ein- und Ausreisebestimmungen diverser Länder stufenweise lockern werden und Fluglinien wieder ihr Programm aufnehmen können, hat die REWE Austria Touristik sich dazu entschlossen, gebuchte Reisen ihrer Veranstaltermarken BILLA Reisen, BILLA Reisen Indi, JAHN REISEN Austria und Transair mit dem Reisezeitraum bis einschließlich 31. Mai 2020 abzusagen. Sämtliche Anreisen bis zu diesem Tag werden gebührenfrei sukzessive 10 Tage vor Reisebeginn storniert oder können auf einen späteren Zeitpunkt umgebucht werden. Die Gäste der REWE Austria Touristik, deren Reisen von dieser Absage betroffen sind, werden vom Reiseveranstalter aktiv informiert. Eine Kontaktaufnahme seitens der Kunden ist nicht erforderlich.

„Wie immer steht die Sicherheit unserer Gäste auch in dieser Krise an erster Stelle. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, die Stornierung- und Umbuchungsfristen aller Reiseziele und touristische Leistungen für die Marken BILLA Reisen, BILLA Reisen Indi und JAHN REISEN Austria zu verlängern“, so Martin Fast, Geschäftsführer der REWE Austria Touristik. „Wir tun unser Bestes, damit die Urlaubsträume unserer Kunden nicht platzen, sondern nur aufgeschoben werden. Jetzt gilt es, die Pandemie gemeinsam zu bewältigen.“

NEU: Kostenlose Umbuchungen für Reisen bis Ende Juni

Kunden der REWE Austria Touristik, die ihre Reisen für Juni geplant haben und zeitlich variieren möchten, bietet der Reiseveranstalter eine kostenlose Umbuchung auf einen späteren Reisetermin an. Dies gilt für alle Reisen* mit Abreisedatum bis 30. Juni 2020. Die Umbuchung muss dabei bis 30.06.2020, spätestens jedoch zehn Tage vor Abreise erfolgen. Die Kunden der REWE Austria Touristik werden gebeten von telefonischen Anfragen abzusehen. Anfragen zu Umbuchungswünschen ausschließlich per E-Mail an info@billareisen.at oder info@jahnreisen.co.at. Nur so ist die Bearbeitung der Anliegen unserer Kunden schnell und effektiv möglich.

* ausgenommen X-Produkte, Vorgänge mit Linienflügen und Bettenbanken