Information zum Coronavirus

+++ letztes Update: 4.6. +++

Die guten Neuigkeiten zuerst: Reisen innerhalb Österreichs können bereits jetzt wieder stattfinden. Sie möchten den Sommer zwischen wundervollen Seen, Bergen und Wäldern verbringen, sind aber noch auf der Suche nach dem passenden Hotel? Entdecken Sie jetzt unsere Hotelempfehlungen inkl. Spartipp!

Liebe Kunden der Rewe Austria Touristik! 

 

Im Moment arbeiten alle unsere Mitarbeiter von zu Hause, daher können wir unser gewohntes Service am Telefon derzeit nicht bzw. nur sehr eingeschränkt (zwischen 10 und 15 Uhr) anbieten. Unser Reisebüro auf der Mariahilferstraße ist vorübergehend geschlossen. Aber keine Angst wir kümmern uns natürlich weiterhin um Ihre Buchungen und Ihre Anliegen.

Bitte helfen Sie uns das Aufkommen gering zu halten:

  • Prüfen Sie vor Kontaktaufnahme alle Informationen auf dieser Seite.
  • Sehen Sie von Anfragen zu bestehenden Buchungen mit Abreisen ab 1.7. ab.

o Die Konditionen für Umbuchungen oder gebührenpflichtige Stornierungen ändern sich in der Regel erst einen Monat vor Abreise. Davon abweichende Regelungen sind in diesen Fällen auf Ihrer Rechnung angeführt.
o Wir beobachten die Situation natürlich laufend und melden uns sobald Abreisetermine von neuen Regelungen bzw. Absagen betroffen sind. Bitte überprüfen Sie gerne auch regelmäßig die diesbezüglichen Informationen auf dieser Seite.

 

Senden Sie uns Anfragen zu bestehenden Buchungen bitte ausschließlich per Mail an info@billareisen.at mit folgenden Informationen:

 

o Führen Sie Ihren Reisetermin und Vorgangs-/Buchungsnummer der bestehenden Buchung im Betreff an.
o Bei Umbuchungswunsch: neues Reisedatum, Destination, Hotel, Zimmer und Verpflegungskategorie (falls die Destination geändert werden soll)
o Telefonnummer unter der wir Sie für Rückfragen erreichen können

 

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Nachdem in Österreich Hotels mit 29.5. wieder aufsperren dürfen und uneingeschränktes Verreisen innerhalb des Landes möglich ist, informieren auch immer mehr europäische Länder über diverse Lockerungen der Reisebeschränkungen. Prinzipiell sind wir darum bemüht alle Reisen ab dem 15.6.2020 durchzuführen. Sollte es zu Änderungen oder gar einer Stornierung Ihrer Reise kommen, treten wir aktiv mit Ihnen in Kontakt. 

Aufgrund der anhaltenden Einschränkungen und Reisebeschränkungen hat sich die REWE Austria Touristik dazu entschlossen, sämtliche Auslandsreisen der Veranstaltermarken BILLA Reisen, JAHN REISEN Austria sowie TRANSAIR bis zum Reisedatum 14.6.2020 abzusagen. Reisen innerhalb Österreichs sind davon nicht betroffen und finden ab 1.6.2020 wieder regulär statt.

Bitte beachten Sie Folgendes:

• Die Stornierung wird 21 Tage vor dem geplanten Abreisetermin durchgeführt.

• Die Rücküberweisung Ihrer geleisteten Anzahlung erfolgt ca. 14 Tage nach Stornierung.

• Betroffene Reisegäste werden aktiv von uns informiert. Eine Kontaktaufnahme Ihrerseits ist nicht erforderlich!

Neubuchungen sind natürlich möglich und können über unser Website jederzeit getätigt werden. Sorgenfrei buchen – keine Angst! Sollte sich die Situation bis zu Ihrer Abreise nicht entspannen werden wir natürlich wie im Moment mit geänderten Storno- und Umbuchungskonditionen darauf reagieren.

Unser Team in der Kundenbetreuung ist ebenfalls nur per eMail unter kundenbetreuung@rewe-touristik.at erreichbar. Wir bitten um Verständnis, dass wir Anliegen zu bereits durchgeführten Reisen aufgrund der derzeitigen Krisenbewältigung nur sehr zeitverzögert beantworten werden können. Darüber hinaus sind auch unsere Mitarbeiter im Zielgebiet nur reduziert im Einsatz bzw. unsere Leistungsträger nur schwer erreichbar um eine Stellungnahme abzugeben. Seien Sie aber versichert, dass wir uns um jedes Anliegen kümmern werden und danken für Ihre Geduld.

Bei der REWE Austria Touristik sind Sie zu mehr als 100 % abgesichert, denn neben der gesetzlich verankerten Insolvenzabsicherung, besteht zusätzlich eine Patronanz durch unsere starke Konzernmutter, die REWE Group. Somit gibt es unser Versprechen: Als Kunde der REWE Austria Touristik sind Sie und Ihre geleisteten Zahlungen jederzeit sicher!

Sie möchten uns via E-Mail kontaktieren? Bitte richten Sie Ihre Anfrage an info@billareisen.at

Bitte helfen Sie uns das Aufkommen gering zu halten:

  • Prüfen Sie vor Kontaktaufnahme alle Informationen auf dieser Seite.
  • Sehen Sie von Anfragen zu Buchungen mit Abreisen ab 1.7. ab.

o Die Konditionen für Umbuchungen oder gebührenpflichtige Stornierungen ändern sich in der Regel erst einen Monat vor Abreise. Davon abweichende Regelungen sind in diesen Fällen auf Ihrer Rechnung angeführt.
o Wir beobachten die Situation natürlich laufend und melden uns sobald Abreisetermine von neuen Regelungen bzw. Absagen betroffen sind. Bitte überprüfen Sie gerne auch regelmäßig die diesbezüglichen Informationen auf dieser Seite.

Senden Sie uns Anfragen zu Buchungen bitte ausschließlich per Mail an info@billareisen.at mit folgenden Informationen:

o Reisetermin + Vorgangs-/Buchungsnummer der bestehenden Buchung im Betreff
o Bei Umbuchungswunsch: neues Reisedatum, Destination, Hotel, Zimmer und Verpflegungskategorie (falls die Destination geändert werden soll)
o Telefonnummer unter der wir Sie für Rückfragen erreichen können